Freitag, 21. April 2017

[Wunschliste / Neuerscheinungen] Mangas - Mai 2017

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat ist von jedem Verlag etwas für mich dabei. Da jeder Verlag unterschiedliche Erscheinungstermine hat, werde ich den ganzen Monat mit Mangas versorgt.
Zum Einen geht die Geschichte um Aoi und Shusei in "L-DK 21" weiter. Der letzte Band hat mit einem Cliffhanger geendet, deswegen freue ich mich bald weiterlesen zu können. Dann kommt mit "Demon Chic x Hack" ein neue Manga-Serie, von der Queen of SHOJO Arina Tanemura, auf den Markt. Dieses wird wieder in eine Fantasy-Richtung gehen - ich bin gespannt! Denn die letzten Manga-Serien von ihr waren leider nicht so meins. Leider geht mit dem fünften Band von "Orange" diesen Monat eine einzigartige Manga-Reihe zu Ende. Ich finde die Geschichte außergewöhnlich und spannend! Denn Manga habe bereits vorab auf englisch gelesen, deswegen weiß ich wie es ausgeht. Ich bin so froh, dass der Manga auch auf Deutsch rausgebraucht wurde und ich ihn somit im Regal stehen haben kann. Bei "Vampire Knight - Memories " bin ich noch so unerschlossen ob ich es mir zulege oder nicht. Vorbestellt habe ich es noch nicht, aber ich tendiere doch dazu es mir zu kaufen. Denn ich würde mich sehr über Szenen zwischen Yuki und Zero freuen.
Bei Folgebänden erhaltet ihr natürlich nur die Kurzbeschreibung zu dem ersten Band, damit werdet ihr von mir nicht gespoilert. 😉 Bei einem Klick auf das jeweilige Cover, landet ihr auf der Verlagsseite und da erhält ihr dann nähere Informationen zu dem Manga.


Leider wurden noch nicht alle Cover veröffentlicht, deswegen habe ich vorläufig z. T. die originalen, japanischen Cover verwendet (und bei den Sammelbänden, die die zum Inhalt passen).


Finde ich interessant:





Von mir bereits vorbestellt:



L-DK 21 von Ayu Watanabe
04.05.2017  6,50 €
Ich liebe diese Manga-Serie und bin gespannt wie lange sie noch gehen wird.
Aoi lebt zunächst alleine in einem Apartment. Doch nachdem das Apartment ihres Nachbarn und Schulkameraden Shusei unbewohnbar wird, zieht dieser Fiesling bei ihr ein. Da die Beiden noch Schüler sind muss dieses natürlich geheim bleiben...

Demon Chic x Hack 01 von Arina Tanemura
11.05.2017  6,95 €
Die neue Manga-Serie der Queen of SHOJO Arina Tanemura!
Giselle ist die Prinzessin der Dämonen! Doch schon seit über sechs Jahren ist sie in den menschlichen Jungen Shiina verliebt, der sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um sie um einen Gefallen zu bitten. Um ihm diesen Gefallen zu erfüllen und natürlich auch, um ihm nahe zu sein, verwandelt sich Giselle in einen Menschen und kommt auf die Erde. Doch Shiina ist nicht mehr derselbe …

Orange 05 von Ichigo Takano (Abschlussband)
30.05.2017  7,99 €
Hinter diesem Manga versteckt sich eine ziemlich beeindruckende Idee und ein tiefgreifende Geschichte.
Naho Takamiya erhält einen Brief aus der Zukunft und glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern...


Auf meiner Wunschliste:



Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 05 von Saro Tekkotsu
11.05.2017  6,95 €
Von diesem Manga habe ich bereits ein Paar Kapitel auf englisch gelesen und für gut befunden, da die Geschichte und der Zeichenstil sehr süß sind. Nun überlege ich ob ich den Manga weiter auf Deutsch verfolgen soll.
Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat

Haus der Sonne 05 von Taamo
11.05.2017  6,50 €
Diesen Manga habe ich bereits komplett auf Englisch gelesen. Nun überlege ich ob ich ihn mir mal auf Deutsch hole, damit ich es im Regal stehen habe, da ich die Geschichte bis zum Ende hin sehr gut fand.
Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt Mao zunächst bei ihrem Vaters und seiner neuen Familie. Da fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Doch dann trifft sie auf Hiro, einen Freund aus Kindertagen, der sechs Jahre älter ist als sie. Dieser schlägt ihr vor bei ihm einzuziehen...



Last Game 09 von Shinobu Amano

04.05.2017  6,95 €
Diesen Manga verfolge ich bereits seit Jahren. Die Zeichnungen sind ganz in Ordnung, aber die Story, die sich dahinter verbirgt ist richtig gut. Es ist eine Alltagsgeschichte, die einfach so dahin plätschert und doch sehr packend ist.
Seit er denken kann, fährt Naoto schon auf der Gewinnerstraße. Er ist ein exzellenter Schüler, bei allen beliebt, seine Familie ist reich. Die gerät völlig aus den Fugen, als Mikoto auftaucht, eine unauffällige graue Maus, die aber in Allem besser ist als er und ihn richtig zur Weißglut bringt. 

 Vampire Knight - Memories 1 von Matsuri Hino
30.05.2017  6,99 €
Hierbei handelt es sich um eine Sequel-Serie zu Vampire Knight, diese habe ich bereits vollständig gelesen in meinem Regal stehen. Mir hat der Manga zum Ende hin leider nicht mehr ganz so gut gefallen. Trotzdem bin ich auf dieses Sequel gespannt, da ich mir Szenen zwischen Yuki und Zero erhoffe.
Nachdem tausend Jahre verstrichen sind, erhält Kaname Yukis Herz und erwacht erneut als Mensch… Was während dieser tausend Jahre geschehen ist, erfahrt wir in diesem Manga.


Meine Empfehlung:



Happy Marriage?! Sammelband 05 von Maki Enjoji (Abschlussband)
11.05.2017  9,95 €
Mit diesem Band schließt auch die Sammelbände ab. Ich habe die Reihe bereits in der normalen Ausgabe vollständig gelesen in meinem Regal stehen.
Ich mochten den Manga sehr gerne und möchte euch den deswegen Empfehlen.
Um die hohen Schulden ihres Vaters loszuwerden, heiratet Chiwa ihren unsympathischen Chef.

Shinshi Doumei Cross – Allianz der Gentlemen, Sammelband 06 von Arina Tanemura
11.05.2017  7,50 €
"Shinshi Doumei Cross" ist schon vor einer ganzen Weile erschienen, nun wurde der Manga noch mal neu herausgebracht, in Form von Sammelbänden, in denen sind mehr Kapitel enthalten, als in den normalen Bänden.
Ich habe diese Reihe bereits vollständig in meinem Regal stehen und werden mir deshalb, die Sammelbände nicht mehr zulegen, da sich Inhaltlich nichts geändert hat. Dieses ist ein Shojo-Manga mit Fantasy Elementen und ganz viel Humor.
Haine wurde an der Kaiserlichen Privatschule aufgenommen, an der die Schüler je nach Wohlstand in drei Klassen unterteilt werden. In der obersten Klasse befindet sich nur ein Schüler, Togu Shizumasa, der von allen nur "Kaiser" genannt wird und in den Haine verliebt ist. Doch Haine befindet sich in der untersten Klasse...


 Manga Neuerscheinungen
<<< 2017 April * * * Juni 2017 >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen