Dienstag, 20. April 2021

[Mein SuB kommt zu Wort] April 2021

Hallo ihr Lieben,
dies ist eine Gemeinschaftsaktion von AnnasBuecherStapel
An jedem 20. des Monats kommt der SuB zu Wort und beantwortet vier Fragen.
 Meinen gesamten SuB und meinen Umgang mit diesem findet ihr HIER.


 1. Wie groß bist du aktuell? (Print & eBook)

Ich habe doch tatsächlich, trotz Neuzugägne, etwas abgenommen, dieses kann ich von meiner kleinen Schwester der SuM leider nicht behaupten.
447 Print-Bücher + 3 eBooks = 447 ungelesene Bücher (-3) und 147 ungelesene Mangas (+2)


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine 3 neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Tja, ich muss sagen, LubaBo pflegt mich gerade echt gut :) Es sind am Ende des Monats März zwar noch 2 Bücher eingegangen, da LubaBo seit Monaten das erste mal wieder in einer Buchhandlung war und sich nicht zurück halten konnte, jeodch haben mich seit dem auch Bücher verlassen, weil diese gelesen bzw. gehört wurden, sodass ich um drei Bücher geschrumpft bin. 

Der SuM ist leider ein wenig angestiegen, das liegt daran, dass LubaBo gerade fleißig die Reihen vervollständigt. Das ist in Ordnung, denn bald hat sie alle und lesen tut sie die auch fleißig.

Hier sind die neusten buchischen Neuzugänge:

Das sind die oben erwähnten zwei neune Bücher aus der Buchhandlung. Eve of Man - die Rebellin ist bereits der zweite Band der Reihe, einen weiteren soll es noch geben, jedoch ist diese auch noch nicht im englisch sprachigen Raum erschienen. Den ersten Band hat LubaBo 2019 gelesen und sie fand die Idee und die Umsätzung phenomenal. Eve ist die letzte Frau auf Erden, mehr braucht man zum Inhalt denke ich nicht verraten. Das neunte Haus hat sich LubaBo gekauft, da es von Leigh Bardugo ist und ihr bisher alle ihre Bücher sehr gute gefallen haben. Sie hat das Buch sehr zeitnah angefangen und bereits beendet. Es hat ihr ziemlich gut gefallen, jedoch war es jetzt nicht das beste Werk von der Autorin, denn das gewisse Etwas hat gefehlt.

Hier die drei neusten Schätze auf dem SuM:


Ein Zeichen der Zuneigung möchte LubaBo erst anfangen, wenn sie Seie Short Cake Cake beendet hat, diese ist von der selben Mangaka. Der vierten Band ist vor kurzem erst eingegangen und wurde von LubaBo auch schon gelesen, sowie auch der dritte und letzte Band von Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast. Dieser Manga hatte ein ziemlich ungewöhnliches Ende für einen Manga und das hat ihr sehr gut gefallen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen / gehört wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es dem Besitzer gefallen?


LubaBo hat Die Schatten von Valoria - Spiel der Ehre so entgegen gefiebert, am liebsten hätte Sie es sofort nach den ersten Band zur Hand genommen. Aber leider lagen auf dem Bücherstapel noch andere Bücher, die vorrang hatten und sie hatte auch keine einzige Minute auf Bookbeat mehr frei. Deswegen konnte Sie diesen Monat das Buch entlich als Hörbuch hören und sie wurde nicht enttäuscht. Wenn Sie ihr aktuelles Buch (Band 3 der Zwischen-den-Welten Trilogie) beendet hat, wird sie sich den dritten Band Spiel der Liebe zur Hand nehmen, diesen hat sie sich dieses Jahr bereits gekauft.








4. Lieber SuB, diesmal suchen wir nach unbestimmten Artikeln im Titel, also „ein“ oder „eine“ – gibt es dort Werke auf deinem Stapeln?


Das Raussuchen hat ihr Spaß gemacht, aber so viele Bücher hatte LubaBo dann gar nicht zur Auswahl, da LubaBo die Untertitel nicht berücksichtigt hatte.

Obwohl der Klappentext bei Jeden Tag ein bisschen mehr ziemlich gut klingt, war dieses Buch ein reiner Cover-Kauf aus 2016. Eine Woche voller Montage durfte bei mir 2017 einziehen, nach dem LubaBo die Rezension auf dem Blog Damaris liest. gelesen hatte. Nur noch ein einziges Mal ist ein Colleen Hoover Buch, die muss sie alle haben!!!! Und die wird LubaBo auch alle Lesen!!!! Irgendwann . . . sie werden nicht vergessen! Die liest sie alle nach und nach. Nur leider schreib die gute Dame Ihre Bücher schneller, als dass LubaBo sie lesen kann.  


RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion Juli 2019

Sie hat es geschafft! LubaBo hat Das Reich der Tränen gelesen! Und sie fand, dass es schön und traurig zu zugleich war. Im Juli 2019 sollte LubaBo ihre drei ältesten Bücher präsentieren, wobei eins davon gelesen werden sollte. 

 


RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion August 2019

Im August 2019 sollte LubaBo ein Buch auswählen, bei dem sie sorgen hat, dass es ihr nicht gefallen könnte. Sie hat sich für Auracle entschieden, doch dieses Buch hat den SuB leider immer noch nicht verlassen. Vllt. sollte LubaBo dieses Buch auch mal auf ihr Nachttischchen legen . . . 



RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion März 2021

In dem Monat sollte man Reihenfortsetzungen präsentieren. Am Ende hat sich LubaBo für The Best Goodbye - Ganz nah entschieden, es ist der 12. Band der Reihe. Danach würde ihr nur noch ein Band zum Abschluss fehlen. An dieser Reihe liest sie schon seit 2013, es wird Zeit, dass diese als beendet gilt, zumal der letzte Band bereis 2016 erschienen ist.



Und wie ist Eure SuB-Pflege bisher gelaufen?

Mein SuB kommt zu Wort
<< Mai 2021    April 2021    März 2021 >>

6 Kommentare:

  1. Hallo LubaBo,
    die Bücher von Bettina Belitz haben mir bisher immer gut gefallen. Vor uns die Nacht war die erste Enttäuschung.
    Das neunte Haus steht auf meiner Wunschliste. Erst will ich aber endlich die Grischa-Reihe beenden.
    Die Rosemary Beach-Reihe habe ich gelesen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Damals konnte ich nicht genug New Adult lesen. Inzwischen bin ich da "übersättigt" und lese es kaum noch.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hey LubaBo,

    die Bücher kennen wir leider nicht, aber schön, dass auch mal Manga gezeigt werden :-) Melli hat gerade Comics wieder für sich entdeckt.
    Wir wünschen weiterhin Erfolg beim Abbau :-)

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu LubaBO und SuB,
    bevor ich meinen SuB bei dir auch zu Wort kommen lasse, muss ich dirket Mal sagen, dass ich gerade froh bin deinen Blog entdeckt zu haben.
    Es gibt immer so wenige Blogs, wo man so viele Mangas auf einmal entdeckt :)
    Ich bin daher sehr gespannt, was ich so zukünftig bei dir entdecken kann.
    Jetzt gebe ich aber mal an meinem SuB ab.

    Das neunte Haus subbt bei Sarah auch noch. Eigentlich wollte sie es schon lange gelesen haben.
    Von den Mangas hat sie auch noch keinen gelesen, aber rein vom Cover her könnten ihr alle gefallen. Ich hoffe sie hat sich die jetz nicht so genau angeschaut. Der SuM ist nämlich auch ganz schön hoch.

    Bei Frage 4 habe ich auch "Eine Woche voller Montage" ausgewählt. :)

    Liebe Grüße
    Sarah und SuB Gustav

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Mangas .. die liest Andrea auch sehr gerne. Wobei ich da auch sehr froh bin, dass sie sich die aus der Bibo ausleiht, ansonsten wüsste ich wahrscheinlich gar nicht, wohin damit^^ Short Cake Cake kennt Andrea schon, sie mag die Reihe :)
    Die Bücher kennt sie teils vom sehen her, haben sie aber nie so richtig angesprochen.

    Es grüßt,
    Subs
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo LubaBos SuB, :)
    sich in Buchhandlungen zurückzuhalten ist auch eine Kunst für sich. :D
    Das neunte Haus hat Marina noch auf der Wunschliste. :) Leigh Bardugo schreibt auch einfach tolle Geschichten. :)
    Nur noch ein einziges Mal hat Marina gelesen. Colleen Hoovers Bücher sind hier auch in Muss! :) Aber Marina geht es ähnlich wie LubaBo. :D Sie kommt auch nicht hinterher.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  6. Huhu LubaBos SuB,
    von den gezeigten Büchern kennt Alica nur "Eine Woche voller Montage" und "Das Reich der Träne" beide gefielen ihr gut. Wir sind gespannt, zu welchem Buch LubaBo bei Aufgabe 4 greift.
    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen