Donnerstag, 9. März 2017

Harry Potter und der Gefangene von Askaban Schmuckausgabe

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - Illustrated Edition





Mit Freude habe ich am Dienstag das Cover der dritten Harry Potter Schmuckausgabe auf Facebook entdeckt. Der Bloomsbury-Verlag (England) hatte es auch erst am Dienstag veröffentlich und es machte ziemlich schnell die Runde.
 
Ich finde das Cover ziemlich gut gelungen, mir gefallen die Farbkombinationen. Wobei ich schon gerne Sirius Black auf dem Cover wiedergefunden hätte, zumindest irgendwo im Hintergrund, im Gebüsch oder so. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja auf dem Buchrücken zu finden. Da muss ich mich wohl überraschen lasse.
Mir scheint auch, dass sich ein Fahrzeug auf dem Cover wie ein roter Faden durchzieht. Beim ersten Band der Zug und beim zweiten das fliegende Auto. Oder doch nur ein Zufall?
 
Das Buch wurde, wie die vorhängen Bände auch schon von Jim Kay illustriert und soll insgesamt
115 Illustrationen beinhalten. Die Schmuckausgaben sollen ja jedes Jahr im Oktober erscheinen und so auch dieses. Der Bloomsbury-Verlag (England) hat als Erscheinungstermin den 03.10.2017 angegeben. In der Vergangenheit kam die deutsche Ausgabe im Carlsen-Verlag zeitgleich raus.
 
Auf Pottermore sind einige Illustrationen veröffentlicht worden. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr hier direkt auf die entsprechende Seite gelangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen