Mittwoch, 28. August 2019

[Cover Theme Day] 35 KW 2019

Eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek

Jeden Mittwoch findet bei Charleen's Traumbibliothek die Aktion Cover Theme Day statt. Es geht darum, ein Cover zu dem jeweiligen Thema bzw. der jeweiligen Aufgabe zu posten.


Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem K beginnt


Da kommt für mich nur dieses eine Cover bzw. Buch in Frage! Mein absolutes und ungeschlagenes Lieblingsbuch! Damals durch das Cover angelock, durch den Klappentext interessiert und durch den Inhalt überzeugt; nein! Verliebt!!!!

"Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt.
Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?



Ich liebe Kirschblüten, außerdem fand ich auch, dass das Mädchen auf dem Cover sehr hübsch aussieht und da habe ich zum Buch gegriffen; im Supermarkt in unserem Dorf. :) Der Klappentext hat mir sehr zugesagt und so durfte das Buch damals bei mir einziehen und auch bald darauf schon Band 2 (nachdem ich das in Erfahrung gebracht habe). Es durfte 2-3 Monate auf meinen noch damals sehr kleinen SuB (kleiner 5) warten und als ich es dann zu lesen begonnen habe, war es innerhalb eines Abends und einer Nacht beendet. Band 2 wurde sofort hinterher geschoben.

Und jetzt kommt das Beste! Carina Bartsch schreibt nach so vielen Jahren und nach so vielen Bitten der Fans endlich an Band 3!!! :D Ich freu mich sehr!!! Und hoffe dass noch offene Fragen von mir beantwortet werden.
Eine eBook-Veröffentlichung wurde von Ihr im ersten Quartal 2020 angekündigt, bis dahin werden ich die ersten beiden Bände auf jeden Fall noch mal rereaden, vllt. dann auch die engischen Ausgaben, die noch auf meinem SuB liegen.
Schaut doch gerne auch auf dem Blog der Autorin vorbei, da gibt es noch mehr Informationen. HIER!

Wie gefällt euch mein ausgewähltes Cover?


Cover Theme Day

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Dein ausgewähltes Cover und Buch sind jetzt nicht so meins, aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hey LubaBo :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, gefühlt haben es ja alle gelesen ... außer mir^^ mich hat es nie so angesprochen vom Klappentext her, aber ich freue mich trotzdem mit, dass noch ein dritter Band kommt :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen und Huhu,
    Auf Kirschroter Sommer hätte ich auch kommen könne. *kicher*
    Ich hab den zweiten Band tatsächlich noch ungelesen im Regel stehen. *hups*

    Ich wünsche dir eine tolle Woche mit viel Lesezeit,

    Liebe Grüße Melanie von Grumpelchens Lesewelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      nach dem, was am Ende von Band 1 geschah, musste ich unbedingt sofort weiterlesen! Aber zu der Zeit hatte ich das "Weiterlesen" auch noch im Griff :D

      LG LubaBo

      Löschen
  4. Hallo liebe LubaBo,

    dein Buch kenne ich vom Sehen. Obwohl es mich sehr anspricht, sowohl vom Cover her als auch vom Klappentext, habe ich es noch nicht bei mir einziehen lassen. Sollte ich echt mal tun, ich habe nun schon so viel Gutes über die beiden Bücher gehört! :D

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das habe ich angefangen, aber wieder abgebrochen. War nichts für mich. War mir zu nervig.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich sind die Lesevorlieben :D
      Einer Freundin von mir ging es mit dem Büchern genauso . . .

      Löschen
  6. Hallo LubaBo,

    tut mir Leid, dass ich erst so spät vorbei schaue. Gestern war ich total fertig von der Hitze und heute Vormittag hatte mein Sohn einen kleinen Unfall, so dass ich den ganzen Tag nicht an den Laptop kam.

    Dein vorgestelltes Buch kenne ich vom Sehen, ich habe schon viele positive Stimmen darüber gelesen. Mich persönlich spricht es allerdings nicht an.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Die Covergestaltung finde ich okay, aber die Inhaltsangabe finde ich auf jeden Fall ansprechend und ich habe schon viel Gutes über die Bücher gehört. Dass es einen dritten Band geben soll wusste ich gar nicht, aber es ist gut zu wissen! Dann hoffe ich, dass das Buch dir gefallen wird :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen