Mittwoch, 21. August 2019

[Mein SuB kommt zu Wort] August 2019

Hallo ihr Lieben,
dies ist eine Gemeinschaftsaktion von AnnasBuecherStapel
An jedem 20. des Monats kommt der SuB zu Wort und beantwortet vier Fragen.
 Meinen gesamten SuB und meinen Umgang mit diesem findet ihr HIER.


 1. Wie groß bist du aktuell? (Print & eBook)

Da meine liebe Besitzerin momentan nich so viel zum Lesen kommt, jedoch das Bücher shoppen nicht lassen mag, bin ich nur am Wachsen...
456 Print-Bücher + 4 eBooks = 460 ungelesene Bücher (+6)


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine 3 neuesten Schätze auf deinem Stapel!



Tja ... da sind sie, die drei neusten Schätze! Über diese freut sich meine Besitzerin riesig!
Beim erstellen des Beitrags [Wunschliste / Neuerscheinungen] August 2019 ist LubaBo auf Eve of Man - Die letzte Frau gestoßen und wollte es dann auch umbedingt sofort haben und verschlingen. Glücklicherweise hat Sie es auf Vorablesen entdecken und konnte da auch ein Exemplar für mich ergattern! Nachdem Erebos sie 2015 umgehauen hat, musste Erebos 2 auch unbedingt noch bei ihr Einziehen. Jedoch warten wir immer noch auf das Buch, da sich ein gewisser Online-Handel mit der Versendung ganz schön viel Zeit lässt 😞 Sie hat es auch schon im Buchhandel gesehen und durfte auch schon drin rumblättern. Es soll heute angeblich versendet werden . . . wir sind gespannt. King of Scars - Thron aus Gold und Asche hat mir LubaBo aus Ihrem Urlaub, auf der wunderschönen Insel Sylt, als Mitbringsel mitgebracht und ist wohl beim Kauf bei der Verkäuferin auf eine gleichgesinnte gestoßen. 😃


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es dem Besitzer gefallen?



Als letztes ist Blackwood - Briefe an mich aus mir rausgefallen. Es ist in Rahmen einer Leserunde von Was liest du? auf mir gelandet.

Dieses Cover ist so so hübsch, diese ganze Farbgestaltung und dieser Schimmer-Effekt von den Bronze-Elementen ist ein richtiger Blickfang. Jedoch konnte der Inhalt meine Besitzerin nicht überzeugen, da es Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte und auch die Art des Erzählens war leider nicht LubaBos Geschmack.

Es wird noch demnächst eine Rezension auf diesem Blog folgen.





4. Lieber SuB, hast du Bücher auf deinem Stapel, bei denen du Sorge hast, dass sie deiner Besitzerin nicht gefallen könnten und wenn ja, wieso?


Es war für LubaBo nicht einfach sich bei den rausgesuchten sechs Büchern, für nur drei zu Entscheiden, aber sie hat es geschafft. Da sind sie . . .


LubaBo fand damals, dass Auracle so gut klang, da musste sie es unbedingt haben, doch zu der Zeit hatte Sie mich gut befüllt und kam ihren Käufen nicht mehr hinterher. So kam es, dass das Buch auf mir liegen blieb und nun hat sie sehr sehr negative Stimmen zu diesen Buch gehört, dass sie sich nicht mehr so ran traut.
Tease hatte LubaBo sogar mal 2017 angefangen zu lesen. Kam aber so gar nicht in die Geschichte rein und hatte es dann erst mal abgebrochen, aber aufgeben will sie es noch nicht.
Nach dem Ihr Blackwood - Briefe an mich nicht so gut gefallen hat, hat sie jetzt etwas sorge ob Ihr Stolperherz überhaupt gefallen wird, da Ihr der Schreibstil bei Blackwood überhaupt nicht zugesagt hat. Aber Sie hatte damals so viele positive Stimmen zu diesem Buch gehört, dass sie es noch nicht aussortieren möchte.


RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion Juli


Letzten Monat hatte sich LubaBo das Buch Das Reich der Tränen rausgesucht und auch schon auf ihren Nachttisch gelegt.

Leider ist sie nicht dazu gekommen dieses Buch anzufangen und so liegt es immer noch auf Ihrem Nachttisch und wartet . . .
LubaBo will es wohl unbedingt lesen, obwohl sie nicht mehr weiß wovon dieses Buch handelt, nur noch eine Vermutung hat sie.






Mein SuB kommt zu Wort
<< September 2019    August 2019    Juli 2019 >>

6 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB,

    eben habe ich noch bei jemandem kommentiert wie praktisch es ist, wenn die Leseflaute von einer Kaufflaute begleitet wird. Dann wächst der SuB nicht so unkontrolliert...

    Bei "Erebos 2" bin ich mir wahnsinnig unsicher. Ich fand den ersten Teil erst ab dem Wendepunkt der Geschichte gut und habe danach Saeculum gelesen, was ich viel besser fand. "Erebos 2" hört sich cool an, aber ich bin mir noch total unsicher, ob ich es wirklich lesen soll.

    Von "Stolperherz" habe ich bisher auch nur gutes gehört. Vielleicht kannst du Julia überreden einfach mal reinzulesen. Sie wird ja dann schnell merken, ob sich der Schreibstil der Autorin verändert hat und wenn nicht, kann sie es gleich aussortieren ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB, :)
    King of Scars steht hier noch auf der Wunschliste. Zunächst hat Marina sich aber vorgenommen, Grischa erneut zu lesen und dann die Krähen-Dilogie, bevor sie dann zu King of Scars greift. Wird also noch etwas dauern. :D
    Erebos hat ihr auch gefallen, daher wird Erebos 2 bestimmt auch bei ihr einziehen. Hoffentlich ist das Buch inzwischen bei dir angekommen.
    Sehr schade, dass Blackwood nicht überzeugend war. Dabei sieht es wirklich hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo,

      eigentlich wollte Julia ja "King of Scars" erst kaufen, wenn Sie die Krähen-Dilogie gelesen hat. Aber dann wollte Sie sich doch so gerne ein Buch aus dem Urlaub mitnehmen . . .
      Dann bin ich doch froh, wenn es ein Reihen-Fortsetzung ist.

      LG LubaBos SuB

      Löschen
  3. Huhu lieber SuB,
    ich bin etwas verspätet dran, aber besser spät als nie.

    Von deinen Neuzugängen stehen tatsächlich alle auf meiner WuLi, wobei auch Erebos 1 noch auf meine WuLi steht. Irgendwie ist das Buch an mir vorbei gegangen, obwohl ich die Thematik total spannend finde.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      da hast du recht! Ich freu mich über dein Kommentar :)

      Mich hat Erebos 1 damals sehr überrascht, im positivien Sinne, ich kann es nur empfehlen, da mal reinzulesen.

      VG LubaBo

      Löschen
  4. Huhu SuB,

    "King of Scars" steht auf meiner WuLi, allerdings habe ich gerade erst "Das Lied der Krähen" gelesen und werde erstmal mit dem "Gold der Krähen" weiter machen. :D
    "Erebos" interessiert mich auch, ich habe tatsächlich noch nie etwas von Ursula Poznanski gelesen.

    Bei Frage 4 bin ich jetzt ja neugierig, was die sehr sehr negativen Meinungen zu Auracle beinhalten. :D Und "Das Reich der Tränen" kann ich weiterhin empfehlen, ich mochte es gerne. :)

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen