Mittwoch, 31. Juli 2019

[Cover Theme Day] 31 KW 2019

Eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek

Jeden Mittwoch findet bei Charleen's Traumbibliothek die Aktion Cover Theme Day statt. Es geht darum, ein Cover zu dem jeweiligen Thema bzw. der jeweiligen Aufgabe zu posten.


Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem J beginnt


Ich dachte mir etwas sommerlihces mit J wäre ganz passend, weswegen ich meinen Sommer-SuB durchforscht habe "Jolande: Der Sommer meines Lebens" .

"Jolande: Der Sommer meines Lebens" von Patricia Schröder

"Für Jolande" ist das Einzige, was auf dem ersten Umschlag steht. Doch Jo kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser mysteriöse Brief tatsächlich an sie gerichtet ist. Am Ende siegt ihre Neugier und sie lässt sich auf das ungewöhnliche Spiel ein - ein Spiel, das sie nicht nur ans Meer, sondern in das Abenteuer ihres Lebens führt ... bis ihr klar wird, dass hinter Handball und Schule die ganze Welt auf sie wartet.

Aber ist Jo wirklich bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen? Und was hat Mika, ihr großer Schwarm, mit der ganzen Sache zu tun?


Dieses Buch  nehme ich mir jeden Sommer vor! Ich bin gespannt ob ich es dieses Jahr mal schaffe es zu lesen. Es hört sich nach einer so wundervollen sommerlichen, leichen Lektüre an und dieses Cover finde ich einfach traumhaft schön. Ich freu mich dieses Buch mal endlich zur Hand zu nehmen!


Cover Theme Day

7 Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    dir auch vielen Dank! ;)
    Ich habe das Buch nohc bei niemanden gesehen - ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen.
    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe LubaBo,

    dein Buch kenne ich vom Sehen. Obwohl ich die Bücher von Patricia Schröder unheimlich gerne lese, habe ich dieses Buch von ihr tatsächlich noch nicht gelesen. Das muss ich unbedingt noch ändern, das Buch klingt richtig schön und das Cover gefällt mir auch total gut. Es verströmt so ein richtig tolles Urlaubsfeeling, finde ich. :D

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hey LubaBo,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist :)
    Dein heutiges Buch kannte ich bis eben noch nicht, auch die Autorin ist mir gänzlich unbekannt.
    Das Cover gefällt mir aber irgendwie, obwohl ich nicht der Fan von abgeschnittenen Menschen bin :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey LubaBo :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt nach einer spannenden Geschichte. ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D
    Das Cover wäre jetzt nicht so unbedingt meins.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das kenn ich leider nicht, aber das Cover hat was.


    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch kannte ich bisher nicht, aber das Cover ist auf jeden Fall schön sommerlich - man bekommt richtig Lust, selbst die Füße ins Wasser zu stellen :) Die Inhaltsangabe klingt auch recht interessant; ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass du dieses Jahr dazu kommen wirst.

    Noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey! :)

    Das Buch klingt wirklich sehr sommerlich. Ich hoffe, du schaffst es dieses Jahr, es zu lesen. Auch wenn das Wetter momentan so gar nicht mehr sommerlich ist. Vielleicht bringt das Buch ja etwas Sommerfeeling zurück. ;)

    Lieben Gruß
    Jacky

    AntwortenLöschen