Donnerstag, 25. Juli 2019

[Cover Theme Day] 30 KW 2019

Eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek

Jeden Mittwoch findet bei Charleen's Traumbibliothek die Aktion Cover Theme Day statt. Es geht darum, ein Cover zu dem jeweiligen Thema bzw. der jeweiligen Aufgabe zu posten.


Zeige ein Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann


Beim durchforschen meiner gelesenen Bücher, bin ich auf diesen besonderen Schatz gestoßen. Nicht nur, dass das Buch mich sehr gut unterhalten hat, es ist mir auch noch aus privaten Gründen im Gedächnis geblieben. 
Mond und Sterne findet man doch am Himmel. Naja, aber vllt. die Menschen auf dem Mond eher nicht :D

Ein Tag, eine Nacht – eine große Liebe!

Als Kim und Jacob sich an einem ganz normalen Samstagmorgen in der Berliner S-Bahn treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick! Eigentlich wollte Kim nur einkaufen, doch als Jacob ihr erzählt, dass er Berlin nicht leiden kann, überredet sie ihn, mit ihr zu kommen – quer durch die Stadt, an all ihre Lieblingsorte. Jacob soll sich in Berlin verlieben … und vielleicht auch in sie. Doch für Jacob ist es der letzte Tag, bevor er am nächsten Morgen für ein Jahr weggeht. Obwohl es hoffnungslos ist, folgt er diesem Mädchen, das sich so unerwartet in sein Herz gemogelt hat, durch Straßen, Parks und Cafés … Einen Tag und eine Nacht haben sie – und jede Sekunde mit Kim pulsiert vor Leben, wie Berlin selbst.


"Bevor die Nacht geht" habe ich im Sommer 2014 gelesen. Nachdem ich im Sommer 2013 paar Tage in Berlin war, habe ich beim Lesen dieses Buches diese Stadt nochmal mit ganz anderen Augen sehen können und hatte promt wieder Lust die Stadt zu besuchen. Die Begegnung und das Kennenlernen der Beiden innerhalt nur eines Tages und einer Nacht ist der deutschen Autorin Patrycja Spychalski sehr gut gelungen.
Auch wieder eine Leseempfelung von mir :)

Wie gefällt euch mein heutiges Cover?

Cover Theme Day

6 Kommentare:

  1. Hi Luba Bo
    Das Buch Cover gefällt mir gut. Aber die Richtung der Buches ist leider nicht mein Fall. Tut mir leid. Ich bin keine so romantische wo sehr gerne romantische Bücher liest.

    Aber du hast recht Berlin an sich sehr schön. Ich war vor ca. 10 Jahren auch auf meine Abschlussfahrt. Wir haben ca eine Woche in Berlin. Mir haben ein paar Orte mir sehr gefallen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      wäre auch blöd, wenn alle den gleichen Buchgeschmack hätten ;)

      VG LubaBo

      Löschen
  2. Hey Luba Bo,

    ich freu mich, dass du mit dabei bist ♥
    Dein vorgestelltes Buch habe ich noch nie gesehen, aber das Cover gefällt mir unheimlich gut. Ich glaube aber, dass die Geschichte nichts für mich ist.

    Bisher war ich einmal in Berlin - das zur WM. Es war toll und wird bestimmt nicht das letzte mal sein ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      bei so einer tollen Gemeinschafts-Aktion muss man einfach dabei sein! Ich liebe Buchcover und ich muss schon auch zugeben, dass die mich beeinflussen.

      Ich finde auch, dass der cbt-Verlag bei diesem Cover gute Arbeit geleistet hat :)

      LG LubaBo

      Löschen
  3. Guten Abend!

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber die Covergestaltung ist recht ansprechend und der Titel macht auf jeden Fall neugierig :) Auch die Inhaltsangabe klingt interessant und ich werde mir das Buch auf jeden Fall genauer anschauen.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      es war eine locker leichte Geschichte... genau das richtige im Sommer :)

      LG LubaBo

      Löschen