Donnerstag, 18. Juli 2019

[Wunschliste / Neuerscheinungen] August 2019



Hallo ihr Lieben,

ich habe immer das Gefühl, dass sich mit dem August der Sommer zu Neige geht, dabei kommen dann doch immer noch viele schöne und warme Tage.
Der August wird ein ansträngender, aber auch schöner Monat, es stehen Hochzeiten und ein Junggesellinnenabschied, aber auch ein Urlaub, auf den ich mich sehr freue. Ich denke ein Neuerscheinung aus dem August wird jedoch nicht mitreisen,da meiner Meinung nach kein sommerliche Buch erscheint, aber ich habe noch mehr als genug sommerliche Bücher auf meinem SuB, da fällt die Wahl schwe. 😵 Ich bin jetzt schon am grübeln, welches Buch mit darf.

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, landet ihr auf der Verlagsseite und da erhält ihr dann nähere Informationen zu dem Buch.

Neuerscheinungen:


Folgebände:


Meinem Empfinden nach erscheint im August diesen Jahres nicht so viele Bücher, jedoch sind ein paar Schätze dabei, die auf meiner Wunschliste landen und auf die ich mich sehr freue. Auf eins fiebere ich sogar entgegen - Erebos 2. Dass eine Fortsetzung erscheint ist so unerwartet, wie erfreulich.


Mein Must-Buy:



"Thron aus Gold und Asche - King of Scars" von Leigh Bardugo
20.08.2019 Gebunden Band 1 16,99 €
Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall demnächst zulegen. Die Grischa-Trilogie habe ich dieses Jahr beendet und die Krähen-Dulogie steht schon in den Startlöchern.
»King of Scars« ist der erste Teil der »Thron aus Gold und Asche« -Dulogie und soll wohl unabhängig lesbar sein. Diese Dulogie wird die Geschichte von Nikolai Lantsov weiter erzählt, er ist eine sehr beliebte Figur aus der Grisha-Trilogie.


Auf meine Wunschliste:



"Unter dem Zelt der Sterne" von Jenn Bennett
01.08.2019 Taschenbuch Einzelband 15,00 €
Ein wunderschönes Cover, dass doch sehr winterlich wirkt und nicht so ganz in den Sommer passt. Aber der Klappentext hat mich doch sehr angesprochen.
Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch jetzt herrscht zwischen ihnen Funkstille. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet zusammen mit Lennon in der Wildnis. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein.

"Kristallblau - Magisches Blut" von Amy Ewing
14.08.2019 Gebunden Band 1 18,00 €
Nach dem ich die Juwel-Trilogie gelesen und geliebt habe, freue ich mich sehr auf Ihre neue Reihe.
»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.«
Sera wird ausgewählt um ihre Welt zu retten und soll sich dafür opfern. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.
Anscheinend hat Amy Ewing wieder etwas völlig neues kreiert! Ich freue mich schon sehr drauf!

"One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau
31.08.2019 Gebunden Band 1 18,99 €
 Mit "Dark Canopy" und "Dark Destiny" hat mich Jennifer Benkau für sich gewonnen, "Himmelsfern" hat mich emotional zerstört und "Marmorkuss" hat mich leider so enttäuscht, dass ich anschließend nichts mehr von ihr gelesen habe. Bei diesem Buch komme ich jedoch wieder in versuchung.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben. Sie ist aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye: Sie soll Königin werden - und das ist ihr Todesurteil.


Auf meine Wunschliste nachgeschoben:



"Eve of Man (I) - Die letzte Frau" von Giovanna & Tom Fletcher 
23.08.2019 Gebunden Band 1 18,95 €
Dieses Buch habe ich jetzt noch im Nachgang entdeckt! Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mir sofort zulegen soll oder die ersten Meinungen abwarte. Jedoch kribbelt es mich jetzt schon in den Fingern. Ich habe mir die erste Seite der Leseprobe durchgelesen und die gefählt mir ziemlich gut!
Dieser Band ist der Start einer neuen Trilogie, welche auf goodreads auch sehr gute Sternebewertung hat.
Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE
Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Sie trägt die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen.


Bereits vorbestelt:



"Erebos 2" von Ursula Poznanski 
14.08.2019 Gebunden (Schmuckausgabe) Band 2 19,95 €
Den ersten Band hatte ich damals im Rahmen einer Regenbogen-Challange gelesen und war sofort in den Bann gezogen worden. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ein Spiel gespielt hätte und nicht ein Buch gelesen. Ein ähnliches Lesegefühl erwarte ich nun von Band 2. In unserer allseits vernetzten Gegenwart taucht Erebos wieder auf.
"EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT"


Neuerscheinungen
<<< 2019 September * * * Juli 2019 >>>

3 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Der August hat es buchtechnisch auch wirklich in sich *-* "One True Queen" und "Eve of Man" durften bereits bei mir einziehen und ich freue mich sehr auf die Geschichten. Auch "Kristallblau - Magisches Blut" hat es auf Anhieb auf meine Wunschliste geschafft!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      da bin ja ganz neidisch, dass du die beiden Bücher schon lesen darfst.

      LG LubaBo

      Löschen
  2. Hey =)

    "Eve of Man" ist zum Glück schon bei mir eingezogen!
    Erebos 2 interessiert mich auch sehr, allerdings müsste ich hier endlich mal den ersten Teil lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen