Dienstag, 23. Juli 2019

[Gemeinsam Lesen] 30 KW 2019

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ja, ich lese immer noch "Blackwood - Briefe an mich" von Britta Sabbak und befinde mich momentan auf der 260. Seite.


Stell dir vor, du bekommst einen Brief von deinem zukünftigen Ich. Würdest du ihn lesen?
Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt . . .



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


»Guten Morgen, liebe Blackwood-Gemeinde, da sind wir wieder, wie immer bestens gelaunt! [...]«

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?


Da ich in den letzten Zügen meines Umzugs bin, komme ich nicht viel zum lesen und in den 70 Seiten, die ich in der letzten Woche gelesen habe, hat sich auch noch nichts getan, was meine Meinung zum Buch geändert hat.

4. Auf welche drei Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten?



Als jemand, die mit Harry Potter aufgewachsen ist und ab dem 3. Band immer wieder dem neuen entgegen gefiebert hat; freu ich mich natürlich auf die neue Schmuckausgabe!!! Erebos habe ich 2015 in Rahmen einer Challenge gelesen und hatte es erst als muss und nicht als eine Freude empfunden, dieses Buch zu lesen. Das hat sich jedoch sehr schnell geändert, es hat mich sehr begeistert. Weswegen auch die neue Schmuckausgabe bei mir einziehen durfte! Das jetzt ein zweiter Band erscheint ist sehr unerwartet, aber ich freue mich sehr auf diesen Band, weswegen ich diesen bereits Vorbestellt habe! Eve of Man - Die letzte Frau hatte ich letztens beim Bücher stöbern auf Amazon entdeckt. Seit dem lässt mich der Klappentext nicht mehr los und will unbedingt wissen, was für eine Geschichte sich in diesem Buch verbirgt.


Gemeinsam Lesen

12 Kommentare:

  1. Hallo LubaBo,

    deine aktuelle Lektüre habe ich vor ein paar Wochen gelesen. Ich muss zugeben, dass meine Erwartungen ein wenig höher lagen. Aber ich hoffe, dich kann das Buch noch überzeugen.
    Erebos 2? Das wusste ich noch gar nicht. Aber da freue ich mich, denn den ersten Teil mochte ich sehr gerne.

    Deinen Blog kannte ich bisher nocht gar nicht, da bin ich dir doch gleich mal als Leser geblieben und stöber bei dir noch ein wenig :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      danke, das ist nett :)

      Ich denke ich habe zu Hohe Erwartungen an das Buch. Abwarten und weiterlesen :)

      LG LubaBo

      Löschen
  2. Hallo Luba Bo
    Kann es sein das ich letzte Woche auch geschrieben zum Buch "Blackwood - Briefe an mich" das es auf meine Wunschliste gelandet ist? Ich glaube ich schon oder? Zumindest ist es auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Das Buch "Eve of Man - Die letzte Frau" klingt echt gut. Kann es sein das Buch in Gerne Dystopie fällt? Weil das klingt bisschen dannach finde ich. Also ich merke es mir vor.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, das stimmt :D
      Leider komme ich aktuell nicht so viel zum lesen...

      Ich habe die Leseprobe zu "Eve of Man - Die letzte Frau" gelesen und da zumindest klang es sehr nach Dystopie, aber ich weiß nicht was für Elemente da noch im Buch eingebaut sind.

      LG LubaBo

      Löschen
  3. Hey LubaBo :)

    Dann wünsche ich dir viel Freude beim weiterlesen des Buches und hoffe, dass du den Umzug bei den Temperaturen gut überstanden hast :)

    Vom sehen her kenne ich die Neuerscheinungen, aber keine ist unter meinen Must Haves. Am ehesten interessiert mich noch Erebos, da müsste ich aber auch erstmal den ersten Band lesen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Danke! Diese Woche geht der Umzug weiter. Bei diesen Temperturen auch echt unangenehm. Zum Glück ist es in meiner alten Wohnung doch noch sehr kühl, bringt einem jedoch nichts, wenn man immer wieder Sachen raustragen muss.

      Erebos kann ich definitiv empfehlen!

      LG LubaBo

      Löschen
  4. Hey,

    ohja Erebos 2... :D das hatte ich schon wieder vergessen. Da gibt es ja schon einen enormen Hype zu. Ich hab Erebos echt toll gefunden, werde aber wohl auch darauf warten, dass der zweite Teil meinem ersten ähnlich sieht. Oder zumindest vom Format her passt :D

    Lieben Gruß
    Eva

    Lieblingsecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      das Kenne ich, ich hasse es, wenn die Bände nicht zu einander passen! Deswegen habe ich mir die limitierte Ausgabe vom ersten Band gehört, die dann zu dem neuen zweiten Band passt.

      LG LubaBo

      Löschen
  5. Hallöchen! :)

    Ich glaube der erste Satz ist auch fast identisch mit dem aus der letzten Woche oder?
    Eve of Man finde ich von der Idee her auch echt spannend. Das Cover finde ich aber nicht ganz so doll. Die neue Schmuckausgabe lasse ich mir wieder zum Geburtstag schenken. Da freue ich mich auch schon drauf.

    Dann noch gute Nerven für den Umzug!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      vielen Dank :)

      ja, es ist fast der gleiche Satz. Die Moderation beim Radio beginnt ja oft gleich :D

      Das Cover von "Eve of Man" finde ich auch überhaupt nicht schön - hätte ich diesen Wunschlisten Beitrag (den findest du HIER) nicht geschrieben, hätte ich mir wohl nie den Klappentext durchgelesen.

      LG LubaBo

      Löschen
  6. Hallo LubaBo,
    ich habe dieses Jahr auch schon einen Umzug hinter mir. Leider sind dabei scheinbar ein paar Bücher verloren gegangen, und natürlich gerade die, die ich noch nicht gelesen habe.
    Blackwood ist mir schon öfter begegnet. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es lesen werde. Ich habe es aber auf meiner Merken-Liste stehen.
    Natürlich Erebos 2... das habe ich direkt vorbestellt, als ich davon erfahren habe. An das Buch habe ich gar nicht gedacht. Genauso habe ich die Schmuckausgabe von Harry Potter vergessen. Die will ich unbedingt auch haben. Schon die ersten drei Teile fand ich so wunderschön illustriert. Ich hoffe, dass alle Bände in diesem Format erscheinen.
    Von Eve of Man habe ich bisher noch nichts gehört. Ich habe mich in letzter Zeit aber auch gar nicht mehr mit Neuerscheinungen beschäftigt, weil ich seit Wochen nur mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt war.
    Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen und dass du den Umzug gut hinter dich bringst.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      ich hoffe du findest die Bücher vllt. doch noch wieder. Mir ist erst nur ein Buch verloren gegangen, es ist dann zwischen meinen dicken Brockhaus Märchenbüchern wieder aufgetaucht. Ich glaube ja, dass das ein Test von meinem Freund war, um zu sehen ob ich bei der Menge an Büchern noch den Überblick habe - und ja! den habe ich. Es wurde sofort schmerzlich vermisst, nachdem ich alle anderen in mein Regal räumen konnte.

      Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinen Hochzeitsvorbereitungen. Es wird betimmt ein schöner Tag für EUCH! :)

      LG LubaBo

      Löschen