Mittwoch, 17. Juli 2019

[Cover Theme Day] 29 KW 2019

Eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek

Jeden Mittwoch findet bei Charleen's Traumbibliothek die Aktion Cover Theme Day statt. Es geht darum, ein Cover zu dem jeweiligen Thema bzw. der jeweiligen Aufgabe zu posten.


Zeige das Cover eines Trilogieauftaktes


Ich habe mir meine Rezensionen auf diesem Blog angesehen um mich für "Das Juwel - Die Gabe" entschieden. Dieses Cover ist einfach atenberaubend schön und so raffiniert, da der Name der Reihe sich in dem Cover wiederspiegelt. Die Cover dieser Reihe gehören zu meinen Lieblingen! Man sollte sich jedoch nicht von den Covern blenden lassen, denn anders als diese vermuten lassen, ist die Geschichte doch sehr brutal.

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist . . .
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Dieses Buch hatte ich 2015 im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen und auch rezensiert; HIER könnt ihr meine Rezension lesen. Mitlerweile ist die gesamte Reihe erschinen und wurde auch von mir verschlungen. "Das Juwel" ist eine absolute Leseempfehlung!

Eine kleine Nebeninfo - es erscheint nächsten Monat eine neu Reihe der Autorin. Der erste Band dieser Reihe heißt "Kristallblau - Magisches Blut" und klingt sehr vielversprechend. Nähere Infos erhält ihr unter meinem Beitrag "[Wunschliste / Neuerscheinungen] August 2019".


Cover Theme Day
<<< KW 30 2019 * * *  . . . >>>

10 Kommentare:

  1. Hallo LubaBo
    Ich kenne die Reihe von sehen her. Die Miss Wahlen Genre mag ich leider nicht so gern. Ich habe ein Buch versucht zur lesen. Aber mir hat es nicht gefallen.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      dann könntest du dieser Reihe doch ne Chance geben, da ist nichts mit Miss-Wahlen zu tun hat. Das Cover teuscht ein bischen. Es ist eine eher burtalere Geschichte, die ich ins Urban-Fantasy einordnen würde oder vllt noch Distophie. Es sind Mädchen mit besonderen Gaben, die wie Sklaven verkauft werden.

      VG LubaBo

      Löschen
  2. Hallo LubaBo,

    ich freue mich, dass du bei meiner Aktion mit dabei bist :) Dein heutiges Buch habe ich auch, allerdings steht es leider noch ungelesen im Regal. Das Cover an sich gefällt mir und ich hab schon viele positive Rezensionen zu dem Buch gelesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      ich freu mich bei so einer schönen Aktion dabei zu sein! :)

      LG LubaBo

      Löschen
  3. Hallo liebe LubaBo,

    ach ja, die Juwel Bücher. Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass alle drei Bände noch ungelesen und eingeschweißt in meinem Regal stehen. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. :D
    Die Cover dieser Trilogie finde ich wunderhübsch!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      auf jeden Fall noch lesen! :)
      Aber ich kenne das, bei so vielen tollen Reihen.... wo soll man da nur anfangen?!

      LG LubaBo

      Löschen
  4. Huhu,


    das Juwel habe ich sehr gerne gelesen. Ich fand es sogar überraschend gut. Gute Wahl.

    Hier findest du meinen Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey LubaBo :)

    Die Reihe kenne ich und habe ich auch schon gelesen. Die Cover mag ich total, vor allem die verschiedenen Farben. Insgesamt fand ich die Reihe okay, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich gerade das Finale nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      echt nicht?! Das ist aber schade. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt :)

      VG LubaBo

      Löschen
  6. Guten Abend!

    Die "Juwel"-Reihe steht auf meiner Wunschliste :) Ich habe schon viel Gutes über die Reihe gehört und bin deshalb unglaublich neugierig, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, die Bücher zu lesen... die Covergestaltung mag ich auch gerne. Schön, dass die Reihe dir so gut gefallen hat :)
    Die neue Reihe der Autorin klingt ebenfalls interessant.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    P.S.: Noch viel Spaß mit "A thousand boy kisses" - ich fand das Buch toll.

    AntwortenLöschen