Dienstag, 16. Juli 2019

[Gemeinsam Lesen] 29 KW 2019

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Momentan lese ich "Blackwood - Briefe an mich" von Britta Sabbak und befinde mich auf der 192. Seite.


Stell dir vor, du bekommst einen Brief von deinem zukünftigen Ich. Würdest du ihn lesen?
Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt . . .



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


»Guten Abend, liebe Blackwood-Gemeinde, da sind wir wieder, und wie immer mit spannenden News! [...]«

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?


Bald bin ich bei der Hälfte des Buches angekommen, weswegen mich ein Teil des Klappentextes irritier. Entweder kommt dieser Teil der Geschichte noch oder das Bisschen, was uns mitgeteilt wurde, soll es schon gewesen sein.
Naja, abwarten . . .

4. Liest du Reihen immer direkt am Stück oder stören dich Pausen dazwischen nicht?


Eigentlich lese ich die Reihen direkt am Stück, wennn diese eine zusammenhängende Geschichte ergeben. Dieses geht aber auch nur, wenn die Bände bereits alle erschienen sind und mir vorliegen. 😉 Leider bekomme ich aber auch dazwischen mal lust auf ein anderes Genre, weswegen ich dann leider oft das parallel lesen beginne.


Gemeinsam Lesen

14 Kommentare:

  1. Hey LubaBo :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher nicht. Schade finde ich es, wenn Klappentext schon vorgreifen und man dann das Gefühl hat, dass das Buch zu wenig Infos hat. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich versuche bestimmte Reihen auch zusammen zulesen, deswegen warte ich oftmals, bis alle Teile erschienen sind. Zwischendurch kommt da aber auch mal noch ein anderes Buch.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich finde auch, dass man zwischen durch dann doch mal etwas anderes brauch. Mal etwas New-Adult zwischen dem ganzen Fantasy :)

      Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar!

      LG LubaBo

      Löschen
  2. Huhu! Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber ich muss sagen, es klingt nach einer interessanten Idee. Wenn die auch noch gut umgesetzt ist... :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich fand auch, dass es sich nach einer guten Idee anhörte, jedoch bin ich von der Umsetzung momentan noch nicht so überzeugt.
      LG LubaBo

      Löschen
  3. Huhu,

    das Buch ist mir auch schon öfter unter gekommen, aber ich bin unsicher.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      wenn du Chick-lit Romane magst und damit überspitzte Situationen, dann könnte dir das Buch vllt. gefallen :)
      LG LubaBo

      Löschen
    2. das ist halt das Problem. Theoretisch schon, aber es kann auch ins nervige gehen.

      Löschen
    3. Und genau das ist gerade das Problem mit mir und dem Buch... es nervt mich momentan

      Löschen
  4. Hallöchen,

    Dein aktuelles Buch liegt noch auf meinem SuB und ich möchte es unbedingt bald lesen. Am besten ich lese mir dann den Klappentext nicht genau durch.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      ja, am besten liest du dir den Klappentext nicht durch. Ansonsenten erfährt man zu viel und es weckt erwartungen,die es Momentan noch nicht erfüllt.
      LG LubaBo

      Löschen
  5. Hallo :)

    ich bin ganz schlecht im parallellesen.
    Deswegen lese ich meist zwangsläufich Reihen nicht oder selten komplett.
    Aber ich nehme mir immer wieder vor zumindest angefangene Reihen zu beenden.
    Dieses Jahr leider so gar nicht erfolgreich :)

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/16/gemeinsam-lesen-16/

    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dani,
      ehrlichgesagt würde ich das parallellesen auch nichts für mich, aber wenn ich bei einem Buch gerade nicht weiterlesen möchte, denke ich mir, dass ich dann wenigstens etwas lese, wenn ich dann etwas neues anfange.
      Dann lese ich das zu erst begonnen Buch immer wieder etappenweise weiter, bis es mich wieder packt.
      LG LubaBo

      Löschen
  6. Guten Abend LubaBo
    Dein Buch kenne ich von sehen her. Ich habe das Buch noch nicht so groß beachtet. Aber der KLappentext klingt richtig interessant. Ich hoffe das Buch dir irgendwann doch besser gefällt.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      leider sind viele Situationen in dem Buch sehr überspitzt und das ist leider so gar nicht meins - aber die Hoffnung stirbt zu letzt und ich habe ja noch die Hälfte vor mir :)
      LG LubaBo

      Löschen