Dienstag, 30. Juli 2019

[Gemeinsam Lesen] 31 KW 2019

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Jaaaa.... Ihr seht richtig! Ich lese es immer noch: "Blackwood - Briefe an mich" von Britta Sabbak. Momentan befinde ich mich immerhin auf der 380. Seite, d. H. dass ich mich dem Ende der Geschichte nähere.


Stell dir vor, du bekommst einen Brief von deinem zukünftigen Ich. Würdest du ihn lesen?
Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt . . .


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Das Polizeipräsidium in Blackwood teilte sich die Räumlichkeiten mit dem örtlichen Schlachter.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?


Jetzt kurz vorm Ende ist doch noch plötzlich eine Wendung der Geschichte eingetreten. Jedoch habe ich bereits vermutet, dass dieser eine Gegenstand noch in irgendeiner Form eine Rolle spielen wird. Also bin ich überrascht, aber dann auch irgendwie doch nicht.
Aber was mich auf jeden Fall überrascht hat, ist dass mich eine Stelle im Buch doch sehr mitgenommen hat (hatte leicht feuchte Augen). Diese wurde dann leider durch einen anschließende Gegenaktion wieder zunichte gemacht. Da saß ich nun im Bett und musste mit den Augen rollen. Das hätte man auch besser in Szene setzten können.
Oh je... das ganze klingt etwas durcheinander, aber das hatte mich gestern sehr aufgeregt! Schade drum!

4. Wenn ihr für einen Tag in einem Buch leben könntet, welches wäre das und was wollt ihr da erleben?


Nach durchsicht meiner gelesenen Bücher 2019, habe ich mich für "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern entschieden.

Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.



Ich würde einen ganzen Tag im Nachtzirkus rumlaufen und all die fantastischen Dinge sehen, die die beiden gezaubert haben. Im Buch klang alles so bezaubernt und magisch, zum Teil kaum vorstellbar. Leider reicht dafür ein Tag nicht... aber damit müsste ich mich wohl abfinden.


Gemeinsam Lesen
<<< 32 KW 2019 * * * 2019 KW 30 >>>

9 Kommentare:

  1. Hi!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen. Auch den Nachtzirkus habe ich nicht gelesen, habe aber sehr viel davon gehört und möchte es auch irgendwann lesen.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      leider hatte ich mir vom Nachtzirkus mehr erhoft, aber das World-Bilding war klasse!
      LG LubaBo

      Löschen
  2. Hey LubaBo :)

    Schade, dass dich das Buch nicht so richtig packen kann. Aber ich kenne das auch - da freut man sich über eine spannende Wendung und dann wirds wegen Kleinigkeiten wieder zunichte gemacht. Passt irgendwie auch zu meinem aktuellen Buch. Ich hoffe, dass du deins bald beenden kannst :)

    Nachtzirkus kenne ich noch nicht, aber es klingt total spannend und abenteuerreich :) da würde ich doch glatt mitkommen :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      gerne nehme ich dich mit dahin :D Gesellschaft ist immer gut, jemand mit dem man das Erlebte teilen kann ;)
      Das Buch konnte ich gestern beenden! :D
      LG LubaBo

      Löschen
  3. Hallöchen =)

    einen hübschen Blog hast du hier. Ich habe mich direkt mal als Leserin bei dir eingetragen =).
    Vom Nachtzirkus habe ich schon viel gehört, aber bisher hat er es einfach nicht auf meine Liste geschafft.

    Bin gespannt was du zu "Eve of Man" sagst, das habe ich hier auch noch vor mir =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      voll Lieb von Dir! :)
      Ich freue mich auch gerade sehr darauf! Die Leseprobe hatte mich voll überzeugt. Gestern habe ich Blackwood beendet und damit kann ich mit "Eve of Man" dann auch starten! Gestern habe ich nur mal kurz reingelesen...
      LG LubaBo

      Löschen
  4. Hallo LubaBo
    Na und!! Du kannst egal wie lange du brauchst ein Buch lesen. Hauptsache du hast Spaß beim lesen. Ganz einfach.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      leider hat es mir ja nicht so viel Spaß gemacht...
      Aber ich habe es seit Dienstag durch und widme mich mit sehr viel Freude einem anderen Buch :)
      LG LubaBo

      Löschen
  5. Hallöchen,

    Na da bin ich mal gespannt was mich in Blackwood noch erwarten wird. Mittlerweile bin ich auf s.150. Am Wochenende sollte es geschafft sein. Vom Mitternachtszirkus habe ich bisher auch viel Gutes gehört.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen