Samstag, 20. Juli 2019

[Mein SuB kommt zu Wort] Juli 2019

Hallo ihr Lieben,
dies ist eine Gemeinschaftsaktion von AnnasBuecherStapel
An jedem 20. des Monats kommt der SuB zu Wort und beantwortet vier Fragen.
 Meinen gesamten SuB und meinen Umgang mit diesem findet ihr HIER.


 1. Wie groß bist du aktuell? (Print & eBook)

Ich bin viel zu dick!!! 😭😭😭 Ich versuche schon seit Jahren abzunehmen, aber vergeblich. Selbst die erfolgreichste Diät hat nicht lange angehalten, denn dann kam der Jo-Jo-Effekt und danach hatte ich mehr drauf als vorher! 😒
450 Print-Bücher + 4 eBooks = 454 ungelesene Bücher
Da ich momentan leider nicht viel zum Lesen komme, ist das Kaufen von Büchern eine beliebte Möglichkeit mich doch noch mit Büchern zu beschäftigen und das stillt eswas meine Büchersucht. Ansonsten wäre ich doch recht unzufrieden.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine 3 neuesten Schätze auf deinem Stapel!



Momentan eher ein Kommen als ein Gehen. "Das Gold der Krähen" konnte ich entlich gebraucht, aber in einem guten Zustand ergattern. Jetzt kann ich diese Reihe auch endlich starten. Ich freu mich schon sehr drauf, vor allem nachdem ich bereits öfters gehört bzw. gelesen habe, dass sie noch besser seien soll als die Grischa-Trilogie!
Von "Beautiful Liars" habe ich so viel gutes gehört, dass ich mich jetzt doch überzeugen lies, sie zu lesen. Weswegen ich mir dann alle drei Bände gleichzeitig über verschiedene Portale als Mängelexemplare zusammen gekauft habe.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es dem Besitzer gefallen?


Ich werde das Wort "gelesen" wörtlich nehmen und hier das Buch aufführen, welches zuletzt meinen SuB verlassen hat, weil es tasächlich von mir gelesen und nicht gehört wurde.


Lange, lange ist es gefühlt her, dass ich das letzte mal ein Buch durchgelsenen habe. Zuletzt geschah dieses im April mit "Windborn - Erbin von Asche und Sturm", dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen. Es wurde mir von "Was liest du?" als Leseexemplar zu verfügung gestellt.

Das Buch konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen, denoch hat es mir gefallen, da die Autorin in diesem Buch eine fantasievolle Welt geschaffen hat. Aber näheres könnt Ihr HIER in meiner Rezension nachlesen.







4. Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?


Alle drei Bücher sind ziemliche SuB-Leichen, diese und leider noch viele mehr durften 2014 bei mir einziehen. In dem Jahr 2014 hatte ich mir sehr viele Bücher gekauft, die sich nun leider alle zu SuB-Leichen entwickelt haben, da ich meinen Lesegeschmack noch nicht kannte und mich von YouTubern sehr beeinflussen lies.


Ich war damals ganz heiß auf diese Wühlkisten und so hat es "Timeless" auch in meinen SuB geschafft, es klang nach einem spannenden Zeitreiseroman und wurde von mir mitgenommen, da 3 Bücher noch mal einen Zusatz-Rabatt gaben. In diesem Jahr hatte ich auch eBay für mich entdeckt und so kam es dass ich "Die Wahrheit über Alice" und "Das Reich der Tränen" dadrüber ganz günstig erstanden habe, nur weil die mal einer in die Kamera gehalten hat.
Aber ich habe diese Bücher noch nicht aussortiert, da mein Interesse doch noch vorhanden ist und irgendwann wird die Zeit für diese Bücher auch noch kommen.


Mein SuB kommt zu Wort
<< August 2019    Juli 2019    . . . >>

12 Kommentare:

  1. Huhu,

    Huhu,

    da geb ich dir recht, das wird wohl schwierig, dass du auf meine 19 Bücher kommst.

    Timeless und die Wahrheit über Alice hatte Corly auch mal ins Auge gefasst. Aber mittlerweile reizt es sie nicht mehr.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie,

      mich leider auch nicht mehr so sehr, aber noch mag ich sie nicht aussortieren.

      LG LubaBo

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe am liebsten auch immer alle Bücher einer Reihe hier, bevor ich sie starte. Damit ich sie bei gefallen direkt durchsuchten kann. Allerdings ist es mir schon öfter passiert, dass mir ein Reihenstart nicht gefallen hat und ich mir wünschte, dass ich das Geld in andere Bücher gesteckt hätte. Daher habe ich mein Kaufverhalten dahingehend geändert. Erst das erste Buch lesen und dann bei Gefallen den Rest kaufen. Ich hoffe, dass dir die Krähen-Reihe gefallen wird :)

    Timeless habe ich gelesen. Allerdings hat mir das Buch nur so mittelmäßig gefallen und ich habe nie weitergelesen und will es auch gar nicht.

    Ich hoffe für dich, dass du mehr Zeit zum Lesen findest, damit du bald freudig verkünden kannst, dass deine Größe mit einer 3 beginnt und nicht mehr mit einer 4.

    Grüße Isbel
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      die 3 vor dem SuB hatte ich mir eigentlich dieses Jahr als Ziel vorgenommen, aber bzgl. Prüfungsstress und direkt danach Umzugs-/Renovierungsstress komme ich nicht viel zum Lesen...
      Ich bin selbst sehr gespannt wie mein SuB am Ende des Jahres aussieht.

      Jetzt bin ich mir unsicher... sollte ich Timeless vllt. doch aussortieren?!

      LG LubaBo

      Löschen
  3. Hey,
    klar dein SuB ist dick, aber, Bücher werden ja nicht schlecht (zumindest bei der richtigen Lagerung) ;)

    Beautiful Liars lag schon das ein oder andere mal in meinem virtuellen Einkaufskorb. Ich bin gespannt wie es dir gefällt und dann besorge ich es mir vielleicht auch mal :)

    Die Wahrheit über Alice habe ich gelesen und fand ich gar nicht so schlecht. Anders als erwartet.

    dir viel Erfolg beim Abbau deines SuBs, ran an den Speck ;)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      danke dir! :) Momentan wird mein SuB über BookBeat abgebaut :D

      Ich bin mir noch etwas unsicher, welches Buch ich bis zum nächsten 20. lesen soll... vllt. wird es ja jetzt "Die Wahrheit über Alice"

      LG LubaBo

      Löschen
  4. Huhu,

    ich habe gestern erst "Das Lied der Krähen" begonnen. :D Bin auf die Duologie ja auch sehr gespannt und werde danach vermutlich auch mal Grischa lesen. XD
    Von "Beautiful Liars" habe ich auch schon viel gutes gehört, bisher steht aber noch auf der WuLi.
    "Das Reich der Tränen" habe ich anfang dieses Jahres gelesen und fand es total schön. :) Also lies es unbedingt! ;)

    Schöne Grüße
    Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ich fand das "Grischa" leider von Band zu Band immer schwächer wurde, aber trotzdem lesenswert und es war eine solide Reihe und das World-Bilding hat voll überzeugt-

      "Das Reich der Tränen" habe ich mir schon auf meinen Lese-Stapel gelegt :)

      LG LubaB

      Löschen
  5. Hallo lieber SuB,

    bei mir ist es zum Glück meistens so, dass ich auch keine Lust habe Bücher zu kaufen, wenn ich keine Zeit habe sie zu lesen. Daher muss ich in der Regel keinen unkontrollierten Aufbau fürchten :D

    "Die Wahrheit über Alice" mochte ich leider nicht so gern. Ich glaube, ich hatte ziemlich Probleme mit der Protagonistin. Ich hoffe, bei dir ist es anders :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      ja, ich scheine da leider einen kleinen Sammelzwang zu haben :D
      Ein etwas kleinerer SuB wäre zwar ganz schön, aber schlimm finde ich den nicht (mehr).

      Mittlerweile traue ich mich auch Bücher abzubrechen (kommt jedoch sehr selten vor), ich hoffe trotzdem, dass mir das bei "Die Wahrheit über Alice" erspart bleibt.

      LG LubaBo

      Löschen
  6. Hey,

    ich hoffe, dass du im nächsten Monat mehr zum Lesen kommen und deinen SuB wie gewünscht abbauen wirst :)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher nur "Die Wahrheit über Alice" gelesen, was ich ziemlich gut fand und dir empfehlen könnte, aber die Reihe von Bardugo und "Beautiful Liars" stehen noch auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Windborn". Von Jennifer Alice Jager kenne ich schon einige Bücher, die ich sehr gut fand.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      "Windborn" war für mich das erste Buch von Jennifer Alice Jager. Es konnte mich leider nicht richtig von sich überzeugen, aber es konnte mich trotzdem gut unterhalten :)

      Auf meine Neuzugänge bin auch sehr gespannt!

      LG LubaBo

      Löschen