Sonntag, 22. September 2019

[Mein SuB kommt zu Wort] September 2019

Hallo ihr Lieben,
dies ist eine Gemeinschaftsaktion von AnnasBuecherStapel
An jedem 20. des Monats kommt der SuB zu Wort und beantwortet vier Fragen.
 Meinen gesamten SuB und meinen Umgang mit diesem findet ihr HIER.


 1. Wie groß bist du aktuell? (Print & eBook)

Meine Besitzerin kann seit einer Weile nicht lesen und kommt in den Genuss von Büchern nur noch übers Hörbuch hören oder in dem sie Bücher shoppt. So kommt es, dass ich wieder etwas angestiegen bin.
473 Print-Bücher + 4 eBooks = 477 ungelesene Bücher (+17)


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine 3 neuesten Schätze auf deinem Stapel!



Der Handel füllt seine Regale mit Weihnachtsartikeln und LubaBo füllt mich mit Weihnachtsbüchern, Kiss me in New York ist nicht der einzige Weihnachtsroman, der im letzten Monat bei mir einziehen durfte. Ich weiß aber auch, dass LubaBo mit dieser Reihe schon eine Weile liebäugelt, da ihr die Cover so sehr gefallen. Am meisten freut sie sich jedoch auf den Band, der in Paris spielen soll, da sie Paris gerne als Kulisse im Buch hat. Mit Zersplittert sind auch fast zeitgleich die anderen Teile der Reihe bei mir eingezogen, da wurde LubaBo von ganz einigen diese Reihe schmackhaft gemacht und nachdem diese so günstig im Internet zu kaufen gab, gab es wohl kein halten mehr für sie. So ähnlich verhält es sich mit Der letzte Stern, da sind auch fast zeitgleich die anderen Teile eingezogen. Da die Verfilmung vor einer Weile im Fernsehen lief. Meine Besitzerin hatte diesen damals schon im Kino gesehen und darauf gehofft, dass alle Teile verfilmt werden. Dem ist leider nicht so und nun muss sie unbedingt erfahren wie es weitergeht.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es dem Besitzer gefallen?



Gerade eben hat LubaBo Opposition - Schatttenblitz als Hörbuch beendet und es hat ihr leider nicht so ganz gefallen. Das Ende war nicht so spektakulär, wie sie es nach fünf Bänden erwartet hätte. Die gesamte Reihe konnte keine Gefühle in ihr regen, alles was den widerfahren ist hat sie kaltgelassen. Wobei Band 1 doch so spannend und vielversprechend angefangen hat.
Bei mir liegen noch die drei Bände aus Daemons Sicht, diese wird so wohl noch als Hörbuch hören. Ob sie jedoch die anderen Spin-Off Geschichten noch lesen wird, weiß sie zur Zeit noch nicht. Sie wird es erst noch Sacken lassen wollen.
LubaBo hat etwas die Befürchtung, dass es an der Autorin liegen könnte, da ihr eine andere stark gehypte Reihe auch nicht so zugesagt hat.





4. Lieber SuB, heute schauen wir auf jene Bücher in deinen Weiten, die mit einem Artikel (Der, Die, Das, Ein, Eine) beginnen!


Um es meiner Besitzerin etwas zu erleichtern, werden ich mich in ihre BookBeat-App hacken und mich da durch ihre heruntergeladen Bücher wälzen . . .


Selbst da war die Auswahl sehr groß und die Entscheidung nicht leicht. Nachdem LubaBo dieses Jahr die Grischa-Trilogie beendet hat, hat sie sich Das Lied der Krähen zugelegt und freut sich schon sehr drauf. Sie liebt Colleen Hoovers Bücher, wo bei sie sich noch nicht sicher ist, ob sie Die tausend Teile meines Herzens nicht doch lieber liest. Die dreizehnte Fee - Erwachen mutiert schon langsam zu einer SuB-Leiche und ich denke zu unrecht.


RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion Juli


So wie den letzten Monat auch schon hat sich da leider noch nichts getan und das Buch Das Reich der Tränen liegt immer noch unberührt auf dem Nachttisch, und wartet, und wartet . . .



RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion August


Jetzt gerade erst ist die Entscheidung auf Auracle gefällt worden, demnach könnt ihr euch es ja denken! LubaBo hat das Buch noch nicht in Angriff genommen!




Mein SuB kommt zu Wort
<< Oktober 2019    September 2019    August 2019 >>

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB, :)
    Kiss me in New York hat Marina sehr gefallen. :) Sie möchte da auch noch die weiteren Teile der Reihe lesen und ich hoffe, dass es dieses Jahr so weit sein wird. Marina fängt immer viel zu spät mit Weihnachtsbüchern an. :D

    Die Gelöscht-Reihe mochte Marina auch sehr. :)

    Und den Film zu Die fünfte Welle hat Marina auch sehr gefallen. Sie findet es auch total schade, dass die weiteren Filme nicht produziert wurden.

    Das Lied der Krähen fand Marina auch großartig. :) Genau wie die Grischa-Trilogie, die sie bald rereaden möchte. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Leo,

      leider fängt LubaBo auch immer zu spät mit mit den Weihnachtsbüchern an. Wobei ich ja nur noch ein Buch auf mir liegen hatte, bis vor kurzem.

      LubaBo hat jetzt auch mit dem Hörbuch von Das Lied der Krähen angefangen und ist gespannt, noch ist sie stark am kämpfen die Namen nicht durcheinander zu bringen. Namen sind nicht ihre stärke.

      LG

      Löschen