Montag, 21. Oktober 2019

[Mein SuB kommt zu Wort] Oktober 2019

Hallo ihr Lieben,
dies ist eine Gemeinschaftsaktion von AnnasBuecherStapel
An jedem 20. des Monats kommt der SuB zu Wort und beantwortet vier Fragen.
 Meinen gesamten SuB und meinen Umgang mit diesem findet ihr HIER.


 1. Wie groß bist du aktuell? (Print & eBook)

Bin immernoch dick und nehme weiter zu. Außerdem habe ich jetzt auch noch eine kleine Schwester dazubekommen, die kleine SuM (= Stapel ungelesener Mangas) 😂
480 Print-Bücher + 4 eBooks = 484 ungelesene Bücher (+7) und 86 ungelesene Mangas


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine 3 neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Leider kann LubaBo immernoch nur Hörbücher hören und so kann Sie ihren SuB momentan nicht so gut abbauen. Außerdem habe ich beschloßen nun auch die Mangas mit aufzunehmen, da sich da nun auch doch mal ein Stabel gebildet hat.


Heartless steht seit dem Erscheinungszeitpunkt schon auf ihrer Wunschliste und als es dieses Buch dann bei Arvelle gab, musste es unbedingt bestellt werden und da es Versandkostenfrei erst ab einem bestimmten Betrag bestellt werden kann, musst noch Zusammen sind wir Unendlich mitbestellt werden. LubaBo hatte schon einige sehr positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen. Mangas bestellt LubaBo immer vor, sobalt dieses mögliche ist und so ist Living with Matsunaga bei ihr eingezogen. Von dieser Mangaka hat sie noch nichts gelesen und diese Reihe leider auch noch nicht angefangen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es dem Besitzer gefallen?



LubaBo wusste im Vorfeld nichts über dieses Buch, außer dass es sich im Grischa-Universum abspielt und von vielen Lesern gehypt wurde. Das Lied der Krähen hat sie überrascht und begeistert. Es war anders als sie zuerst annahm und doch genau so wie sie es sich vorgestellt hat. LubaBo hatte beim hören dieses Buches das Gefühl, dass sich Liegh Bardugos Schreib- bzw. Erzählstil etwas verändert hat, aber definitiv ins positive, denn das Buch war etwas pakender und mitreisender als die Grischa-Trilogie.








4. Lieber SuB, nun werden wir uns mal näher mit den Reihen auf deinen Stapeln befassen, davon gibt es schließlich mehr als genug in den Weiten der Bücherwelt! Beginnen wir mit den Anfängen – zeig uns doch mal Reihenanfänge aus deinen Stapeln.


Weil das Lesen immernoch nicht so gut klappt, werde ich wieder den in ihrer Hörbuch-Liste rumwühlen, da werden auch noch ein paar SuB-Leichen rumliegen.


Beim Stöbern mit ihrem Handy auf Amazon hat LubaBo 2014 ausversehen das ebook von Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten erworben und so liegt es seit dem auf dem virtuellen SuB, die anderen Bände hat sie sich nicht gekauft und überlegt nun, diese einfach alle als Hörbuch zu hören, da es alle Bände auf Bookbeat gibt. Ein wiederholungstäter von letzer Woche Die dreizehnte Fee - Erwachen ist diesen Monat auch wieder dabei. Und fast zeitgliche mit diesem Buch ist 2016 auch Die rote Königin bei ihr eingezogen. Mittlerweile hat sie die komplette Reihe auf mir liegen.
Welche dieser drei Reihenstarts sie nun hören wird, weiß sie zu diesen Zeitpunkt noch nicht.


RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion Juli


Leider wurde Das Reich der Tränen immer noch nicht gelesen.





RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion August


Und auch Auracle hat den SuB immer noch nicht verlassen.





RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion September


Hier kann ich aber einen Erfolg verbuchen, denn fast sofort nach dem letzten Blogbeitrag hat LubaBo mit dem Hören von Das Lied der Krähen angefangen und konnte es auch schon diesen Monate beenden, um sofort im Anschluß auch den zweiten Teil zu hören.




Und wie ist Eure SuB-Pflege bisher gelaufen?

Mein SuB kommt zu Wort
<< November 2019    Oktober 2019    September 2019 >>

8 Kommentare:

  1. Huhu lieber SuB,

    "Living with Matsunaga" habe ich letztens auch begonnen und fand den ersten Band schon mal ganz unterhaltsam. :D
    Bei "Heartless" gefiel mir die Protagonistin gut, denn sie ist mal echt anders. Allerdings hatte ich mit ein paar Logiklücken meine Probleme, aber da bin ich auch pingelig. XD
    "Das Lied der Krähen" habe ich vor Kurzem auch gelesen und fand es super! :) Den 2. Band bekomme ich wahrscheinlich nächsten Monat zum Geburtstag, der wird dann auch zeitnah gelesen! :D
    "Morgentau" und "Die rote Königin" liegen auch auf meinem SuB. XD "Die 13. Fee" habe ich gelesen und die gefiel mir leider nicht so... Wäre aber interessant, wie es LubaBo dann gefällt. ;)

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Morgentau fand Corly klasse. Leider hat ihr die Folgebände nicht mehr so gefallen. Hast du dich schon entschieden?

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/10/23/fungie-redet-heute/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      die entgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Entweder Morgentau oder Die dreizehnte Fee ...
      LG LubaBo

      Löschen
    2. dann bin ich für morgentau.

      Löschen
  3. Hey,

    haha mit 86 ist das aber kein kleiner SuM mehr :P Gut, im Vergleich zum SuB ist es wenig, das stimmt.

    Ich habe mich noch nie an Mangas versucht (ehrlich gesagt bin ich da wahrscheinlich auch zu geizig für), aber wenn ich mir "Living with Matsunaga" so ansehe... ich steh auf den Zeichenstil...

    Na immerhin eine Aufgabe ist erledigt. Den Rest schafft LubaBo sicher auch noch :) Ich hoffe, sie erwischt ein gutes Hörbuch für die aktuelle Aufgabe.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      wir können uns auch nicht erklären wie dieser SuM entstanden ist! Früher hat LubaBo die Mangas noch am selben Tag gelesen, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein XD
      Vielleicht sollte sie mal wieder eine Mangalesenacht machen.

      LG

      Löschen
  4. Hallo lieber SuB, :)
    wie nett, dass wir jetzt auch SuM kennenlernen dürfen. :) Sie ist aber schon größer als ich.^^
    Marina liebt sowohl die Grischa-Trilogie als auch Das Lied der Krähen. So sehr, dass sie sie jetzt rereaden möchte. Dann lässt sie vielleicht die Finger von meinem Stäpelchen.^^
    Marina hat alle von Frage 4 drei gelesen: Zu Die dreizehnte Fee sag ich mal nichts. Morgentau hat ihr sehr gut gefallen. Und auch Die Rote Königin fand sie gut, allerdings hat sie da noch nicht weitergelesen.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je oh je ... ihr macht LubaBo alle etwas sorge, dass die Dreizehnte Fee doch nicht so gut ist wie sie immer dachte. Vllt sollte sie doch lieber diese Reihe als Hörbuch hören und sie vom SuB befreien.
      Jetzt ist sie doch sehr unsicher welches von den dreien sie für Aufgabe 4 lesen bzw. hören möchte :/
      Den SuM möchte Sie sich jetzt zur Brust nehmen! Den hat LubaBo iwie aus den Augen verloren...

      Löschen