Mittwoch, 20. November 2019

[Mein SuB kommt zu Wort] November 2019

Hallo ihr Lieben,
dies ist eine Gemeinschaftsaktion von AnnasBuecherStapel
An jedem 20. des Monats kommt der SuB zu Wort und beantwortet vier Fragen.
 Meinen gesamten SuB und meinen Umgang mit diesem findet ihr HIER.


 1. Wie groß bist du aktuell? (Print & eBook)

Ich kann es gerade nicht glauben . . . ich bin doch tatsächlich etwas dünner geworden. Jedoch nimmt meine kleine Schwester SuM ordentlich zu.
478 Print-Bücher + 4 eBooks = 482 ungelesene Bücher (-2) und 95 ungelesene Mangas (+9)


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine 3 neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Die Pflege ist denke ich ganz gut gelaufen. Es sind drei neue Bücher eingezogen, die jedoch immer noch auf mir liegen. Dafür konnten mich vier Bücher verlassen, weil sie gehört wurden und eins, weil es gelesen wurde. Außerdem hat LubaBo sich Handlettering und Boullet Journal Bücher gekauft, die aber nicht auf mir gelandet sind, da sie in denen immer mal wieder zum Bedarf liest oder diese für Vorlagen nutzen möchte. Jedoch sind neun neue Mangas eingezogen, gefühlt alle auf einmal.

Hier sind die drei buchischen Neuzugänge:


Mit Die Stille meiner Worte hat LubaBo jetzt ihr erstes Buch von Ava Reed im Regal stehen, sie ist sehr gespannt darauf. Vor allem ist da eine Katze auf dem Cover, sie liebe Katzen. Nachdem alle so von Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick geschwärmt haben, musste es natürlich auch einziehen. Auf auf dieses Buch ist LubaBo schon sehr gespannt, denn sie möchte wiessen was es mit diesem Buch auf sich hat und ob es ihr genau so gefällt, wie gefühlt jedem, der es gelesen hat. Mit Fire & Frost - Von der Dunkelheit geliebt wollte sie die Reihe vervollständigen, jetzt steht dem Lesen nichts mehr im Weg.

Hier die drei neusten Schätze auf dem SuM:


Mit Atemlose Liebe 04 und Miracles of Love 10 erscheinen zwei Mangas ihrer beiden lieblings Mangakas!!! 1/3 Auf einem Nenner 04 hat sie leider noch nicht angefangen zu lesen, kauft aber fleißig die Folgebände. Sie ist der Meinung, dass ihr die Reihe gefallen wird und mölchtet sich hinterher nicht die ganzen Bände nachkaufen müssen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen / gehört wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es dem Besitzer gefallen?



Zu letzte ist Die Dreizehnte Fee - Entzaubert rausgepurzelt, nachdem LubaBo es als Hörbuch gehört hat. Es lag seit 2016 auf mir und ist ein zweiter Teil. LubaBo hatte sich letzten Monat bei der 4. Frage den ersten Band als Leseziehl rausgesucht. Da sie immer bemüht ist, die gesammte Reihe in einem Schwung zu lesen bzw. hören, folgte dieser Band dem ersten und der dritte diesem. Weswegen Sie bald stolz sein kann diese Reihe von mir befreit zu haben.
Dieser Band hat ihr schon besser gefallen als der Erste. Die Idee findet LubaBo ganz gut und spannend, jedoch gefällt ihr die Umsetztung nicht so ganz. Sie hätte sich gewünscht, dass die Bücher etwas länger wären und sich die Autorin für manche Sachen mehr Zeit gelassen hätte.





4. Lieber SuB, ja wir bleiben den Reihen treu, sodass dein Besitzerin zum Ende des Jahres stolz verkünden kann, dass Reihen beendet wurden. Diesmal gilt es, Reihenabschlüsse zu präsentieren, die deine Besitzerin bisher aufgeschoben hat.


Obwohl LubaBo die vorangegangenen Bände sehr sehr gut gefallen haben und von ihr weg gesuchtet wurden, liegen diese Abschlussbände leider noch auf mir.


Am schlimmsten ist es mit Falling Into Us - Dein für immer, da dieses bereits seit 2014 auf mir liegt. Band 1 hat LubaBo im selben Jahr in einer Lesechallenge gelesen und dieses hat Ihr sehr gut gefallen. Sowie auch die ersten beiden Bände von Isla and the Happily Ever After im Jahr 2015. LubaBo weiß einfach nicht, warum sie da nicht weiterliest. Den ersten Band von US hat LubaBo wirklich weg gesuchtet, sie hat ihn gelesen ohne Pause. Tja und der zweite Band, und damit auch der Schlussband subt auf mir rum. Vielleicht liegt es dadran, dass LubaBo damals von dem 2. Band überrascht war, denn sie dachte, dass HIM ein Einzelband ist. Jetzt subt dieser auch schon seit 2016 auf mir rum.
Sie weiß wie immer überhaupt noch nicht, welches dieser Bücher Sie sich vornehmen möchte.


RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion Juli


Im Juli sollte LubaBo ihre drei ältesten Bücher präsentieren, wobei eins davon gelesen werden sollte. Leider wurde Das Reich der Tränen immer noch nicht gelesen. Aber LubaBo hat es auf jeden Fall noch vor. Das Buch liegt auch schon auf dem Nachttisch.



RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion August


Im August sollte LubaBo ein Buch auswählen, bei dem sie sogen hat, dass es ihr nicht gefallen könnte. Sie hat sich für Auracle entschieden, doch dieses Buch hat den SuB leider immer noch nicht verlassen. Vllt. sollte LubaBo dieses Buch auch mal auf ihr Nachttischchen legen ...



RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion Oktober


Im Oktober sollte LubaBo Reihenanfänge präesentieren, nachdem sie sich erst nicht entscheiden konnte ob sie Die Dreizehnte Fee - Erwachen oder Morgentau als Hörbuch hören möchte, hat sie sich doch für "Die Dreizehnte Fee" entschieden, da das Cover zu dem aktuellen Wetter besser passt und wg. den Kommentaren zu dem Buch vom letzten Post. Danach war LubaBo gespannt ob ihr diese Reihe gefällt. Sie hatte schwierigkeiten rein zu kommen und fand den ersten Band auch noch nicht so gut, doch mittlerweile ist sie bei Band 3 und findet, dass sich die Reihe von Band zu Band steigert.




Und wie ist Eure SuB-Pflege bisher gelaufen?

Mein SuB kommt zu Wort
<< Februar 2020    November 2019    Oktober 2019 >>

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB und liebe SuM,
    wir haben ja seit August so viel abgenommen, weil Tinette kaum noch Bücher gekauft, diese aber dafür sofort gelesen hat. Ansonsten haben wir immer zugelegt statt abgenommen.
    Von deinen Neuzugängen hat Tinette Redwood Love gelesen. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Es hat ihr aber nicht so gefallen, weil NA einfach nicht (mehr) ihr Genre ist. Deshalb hat ihre Meinung hier keine Bedeutung.
    Bei Die dreizehnte Fee ist sich Tinette einfach nicht sicher, ob sie es lesen soll.
    Falling into You hat sie vor Jahren gelesen, weil sie einen NA-Roman nach dem anderen gelesen hat. Dann war sie aber irgendwann übersättigt davon und hat Teil 2 einfach so aussortiert.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu lieber SuB und SuM,

    Von Ava Reed habe ich schon zwei Bücher gelesen und mochte beide eher weniger. Aber trotzdem will ich noch weitere Bücher von ihr lesen, sodass auch "Die Stille meiner Worte" auf meiner WuLi steht. :)
    Auch die "Redwood"-Reihe habe ich noch auf der WuLi...
    "Die Dreizehnte Fee" gefiel mir ja leider nicht so... Band 2 fand ich aber noch am besten.
    "Das Reich der Tränen" sollte LubaBo wirklich bald mal lesen! Ich mochte es gerne. :)
    Bei der neuen Frage 4 kann ich leider nicht helfen, da ich keines der Bücher kenne...

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber SuB, :)
    Marina interessiert sich sehr für die Bücher von Ava Reed, kennt aber kaum eines. Die Stille meiner Worte möchte sie noch lesen und sie war gerade etwas geschockt, dass ihr die Katze nie aufgefallen ist. :D

    Die Dreizehnte Fee hat Marina gar nicht gefallen, aber es ist toll, dass es für LubaBo besser wurde. :)

    Anna and the French Kiss hat Marina gelesen und ich warte schon ewig darauf, dass ich die Folgebände mal auf meinen Stapel bekommen. Mal schauen.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber SuB,

    ich mochte Redwood Love auch sehr und freue mich schon auf den vierten Band, der erst vor ein paar Tagen erschienen ist.

    "Him" steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Es soll ja so toll sein. Ich muss es endlich mal lesen.

    Ich drücke die Daumen, dass LubaBo einen Reihenabschluss lesen wird und vielleicht auch noch die ein oder andere Aufgabe der letzten Monate absolvieren kann.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen