Donnerstag, 14. November 2019

[Cover Theme Day] 46 KW 2019

Eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek

Jeden Mittwoch findet bei Charleen's Traumbibliothek die Aktion Cover Theme Day statt. Es geht darum, ein Cover zu dem jeweiligen Thema bzw. der jeweiligen Aufgabe zu posten.


Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem N beginnt


Nach Titel Namen ein Buch aus zu wählen fällt mir immer etwas schwer. Da muss ich immer bei goodreads nach Titeln sortieren.

"Neva" von Sara Grant

Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …




Diese Dystopie habe ich 2015 gelesen, ich kann mich kaum noch an den Inhalt erinnern. Ich mag dieses Titelbild, denn ich liebe Schneeflocken!

Wie gefällt euch mein ausgewähltes Cover?


Cover Theme Day

3 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe LubaBo,

    Neva kenne ich vom Sehen. Da frage ich mich ja gerade, warum ich das Buch noch gar nicht auf meine Wunschliste gepackt habe. Es klingt nämlich echt gut und das Cover finde richtig hübsch. Dystopien lese ich zurzeit zwar eigentlich nicht mehr ganz so gerne, aber ich werde das Buch nun doch endlich mal auf meine WuLi setzen. :D

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo LubaBo,

    vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog :-)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es hört sich sehr interessant an.

    Habe gesehen Du liest bzw. hörst die Dreizehnte Fee. Die Bücher habe ich mir letzte Woche gekauft und hoffe sie bald lesen zu können.

    Ein schönes Wochenende schon mal!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey LubaBo,

    leider bin ich mal wieder mit Verspätung unterwegs. Ich hab zwei kranke Kinder zu Hause und dann hatten wir auch noch Kindergeburtstag :/

    Dein vorgestelltes Buch kannte ich bisher noch nicht. Der Titel kommt mir zwar bekannt vor, aber das Cover nicht... Mir gefällt es irgendwie. Schneeflocken finde ich auch toll ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen