Donnerstag, 14. November 2019

[Wunschliste / Neuerscheinungen] November 2019



Hallo ihr Lieben,

schwuppdiwupp ist der Sommer vorbei und wir sind mitten im Herbst, so schnell geht es. Die Schals und Jacken werden aus dem Schrank geholt und die Winterreifen aufgezogen. Und ich durchforsche meinen SuB nach Herbst-Büchern.

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, landet ihr auf der Verlagsseite und da erhält ihr dann nähere Informationen zu dem Buch.

Neuerscheinungen:


Folgebände:


Der November ist der Monat nach der Buchmesse und das merkt man auch. Kaum Neuerscheinugen und nur ein Paar Folgebände.

Die Inhaltsangaben bei Reihen entsprechen immer dem ersten Band :)


Vorbestellt:



"Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten" von Neal Shusterman
Scythe - Trilogie
27.11.2019 Gebunden Band 3 19,99 € 
Der Inhalt zum ersten Band "Scythe - Die Hüter des Todes":
Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …
Ich habe es mir vorbestellt, damit ich diesen limitierten Wendecover bekomme, es soll ja zu den anderen metalischen Bänden passen. Aber ich freu mich auch, dann mit dem Lesen dieser Reihe beginnen zu können.


Mein Must-Buy:



"Sturmtochter - Für immer vereint" von Bianca Iosivoni
Sturmtochter - Trilogie
01.11.2019 Taschenbuch Band 3 (Abschlussband) 14,99 €
Der Inhalt zum ersten Band "Sturmtochter - Für immer verboten":
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …
Die ersten beiden Bände liegen auch schon auf meinem SuB und warten darauf von mir gelesen zu werden. Es hört sich sehr mystisch an ... ich bin gespannt!

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" von Kelly Moran
Redwood Ridge Serie
19.11.2019 Broschiert Band 4 12,99 €
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …
Nach dem ich so viel gutes über diese Bücher gehört habe, habe ich mir im Oktober den ersten Band gekauft, um es diesen Herbst zu lesen. Wenn mir der erste Band gefällt, werden ich mir nach und nach die anderen Bände zulegen :)


Auf meine Wunschliste:



"The Chase - Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy
04.11.2019 Taschenbuch Band 1 11,00 €
Briar University - Reihe (Spin-Off der Off-Campus - Reihe)
Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn. Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist. Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist. Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen?
Die Off-Campus Reihe hatte mich damals nicht gereizt, dieses Spin-Off jedoch schon.

"Vicious - Das Böse in uns" von V. E. Schwab
  Villains - Trilogie
27.11.2019 Broschiert Band 1 16,99 €
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden

Anfang diesen Jahres habe ich die Shades of Magic Trilogie als Hörbuch gehört und diese haben mir sehr gut gefallen, umso gespannter bin ich auf diese Reihe.

"Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe" von Laini Taylor
Strange the Dreamer - Quadrologie
27.11.2019  Gebunden  Band 2 15,00 €

Der Inhalt zum ersten Band "Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte":
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?

 Hört sich nach einem tollen Fantasy-Roman an, da ich aber noch die "Zwischen den Welten Trilogie" auf meinem SuB liegen haben, werde ich mir diese Reihe erstmal nicht kaufen. Auf der Wunschliste landet sie trotzdem.




"Tell Me No Lies" von A. V. Geiger
Follow Me Back - Dilogie
27.11.2019  Broschiert  Band 2 12,90 €
Der Inhalt zum ersten Band "Follow Me Back":
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung …
Da der erste Band schon auf meiner WuLi gelandet ist, kommt der zweite Band natürlich auch drauf. Habe schon viel positives dazu gehört.

"Bring Down the Stars" von Emma Scott
Beautiful Hearts Duett
27.11.2019 Broschiert Band 1 12,90 €
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...
Auf so eine Story hätte ich mal wieder lust. Jedoch liegt seit Oktober "All In" auf meinem SuB, das möchte ich vorher noch lesen.


Auf welche Neuerscheinungen freut Ihr euch den so?

Neuerscheinungen
<<< 2019 Dezember Oktober 2019 >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen