Donnerstag, 27. April 2017

[Gemeinsam Lesen] 17 KW 2017

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Ich habe diese Aktion schon eine Weile auf dem Blog Prettytigers Bücherregal von der lieben Lisa beobachtet und mich nun entschieden selbst dabei mit zu machen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Momentan lese ich "The Sun is also a Star" von Nicola Yoon in einer Leserunde auf Lovelybooks, außerdem bin ich auf der 128 Seite.

Cover- und Zitatrecht: Dressler Verlag

Inhalt:
Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


NACH MEINUNG EINIGER Wissenschaftler gibt es drei Phasen der Liebe: Lust, Anziehung und Bindung.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Mir gefällt dieses Buch unbeschreiblich gut. So ein Buch habe ich noch nie gelesen, es unterscheidet sich im Aufbau und in der Erzählweise sehr von anderen Büchern. Wir springen als Leser nicht nur immer wieder zwischen den verschiedensten Charakteren hin und her, sondern in dem Buch werden auch Begriffen eigene Kapitel gewidmet.

"Es gibt einen japanischen Ausdruck, den ich mag: koi no yokan. Er bedeutet nicht »Liebe auf den ersten Blick«, sondern eher »Liebe auf den zweiten Blick«. Du lernst jemanden kennen und hast das sichere Gegühl, dass du dich in ihn verlieben wirst. Vielleicht liebst du ihn nicht vom ersten Moment an, aber es ist unausweichlich, dass du ihn lieben wirst."  Seite 96


Ich bin sehr gespannt darauf, wohin mich das Buch noch bringen wird. Welche unterschiedlichen Geschichten ich noch lesen werde und wie viel "unnützes Wissen" es mir noch übermitteln wird.

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!


Ein buchiges Herzensprojekt habe ich zwar keins, aber dafür ein absolutes Lieblingsbuch bzw. eine Lieblings-Dilogie!!! Die habe ich allen meinen Freunden schon "angedreht" und immer wenn jemand eine Buchempfehlung von mir möchte, frage ich ob diese Bücher schon gelesen wurden. Es handelt sich dabei um "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch. Ich habe diese Bücher schon öfter gelesen bzw. gehört und ich bin jedes mal wieder aufgeregt und kann nicht aufhören weiter zu lesen bzw. zu hören. Jedes mal suchte ich die durch, weil die auch genau meinen Humor treffen. ❤

Cover- und Zitatrecht: Rowohlt Verlag

Inhalt von "Kirschroter Sommer":
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass einige die Bücher nicht mögen (was ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann), weil sie von Emely genervt sind. Trotztem empfehle ich diese Bücher immer noch herzlichst weiter.


Gemeinsam Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen