Sonntag, 16. April 2017

Osterwichteln 2017 - Auspackbericht 🐤

Hallo ihr Lieben,

zu allererst wünsche ich Euch frohe Ostern, viel Spaß beim Eier suchen und schöne Feiertage! 🐰

Ich selbst bin leider seit Gründonnerstag ziemlich Erkältet und liege die meiste Zeit im Bett - lesen geht da leider auch nicht so gut. Aber es gibt da ja noch meine Osterüberraschungspaket ...

Seit dem 1. April durfte ich mein Osterwichtelpaket schon von außen betrachten und bewundern - meine Eindruck dazu findet ihr HIER - und heute am Ostersonntag war es dann endlich soweit ... Ich habe es nach einem ausgiebigen Osterfrühstück endlich geöffnet. Wobei ich das Öffnen schon etwas hinausgezögert haben, denn ich genieße die Vorfreude schon ziemlich sehr. Das Paket hatte mich die letzten zwei Wochen ja schon von außen sehr begeistert und nun der Inhalt um so mehr.


Ich habe alles auf Fotos festgehalten. Leider haben wir ja dieses Jahr nicht das beste Osterwetter, weswegen die Bilder alle doch recht dunkel geworden sind. Blöde Wolken!

Von Innen bot sich mir ein total süßer erster Anblick ❤ ganz süßes Katzen-Geschenkpapier. Das hat mich sehr gefallen, da ich zum einen Glücklich war, dass der Inhalt nochmal verpackt war und ich somit noch mehr zum auspacken hatte und zum anderen liebe ich Katzen, wie das Kätzchen auf dem Papier so da liegt, erinnert es mich doch stark an meinen Tiger. 🐱 Außerdem, wer möchte schon sein Paket öffnen und auf den ersten Blick erkennen, was sich darin befindet ... Das Auspacken ist doch das, was am meisten Spaß macht. 😃 An dieser Stelle an meinen Wichtelpapa ein "Vielen Dank", denn ich durfte feststellen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Als erstes habe ich mir die Karte vorgenommen, die mir mein Wichtelpapa geschrieben hat. In ihr befanden sich Ostergrüße und dann noch Hinweise auf den Inhalt, also auch Gedanken zu dem Inhalt des Päckchens, ohne den genauen Inhalt zu verraten.
Auf der Rückseite der Karte befand sich mein Rätsel:

"Ich bin ein typisches Ostertier, allerdings kein Hase. Außerdem mag ich Bücher, bin aber weder Wurm noch Ratte."


Nachdem ich mir die Karte genau durchgelesen habe, habe ich erst einmal den gesamten Inhalt des Pakets rausgeholt, um mir einen genauen Überblick zu verschaffen.

Beim rausnehmen ist mir sofort diese leckere Chips-Packung in die Arme gesprungen (Woher ich weiß, dass die lecker sind?! Ich habe sie schon verputzt!).
Lt. der Karte hätte mein Wichtelpapa die Chips am liebsten selbst gemacht, aber es ist im Moment nicht die Saison für Rote Bete und Pastinake. Deswegen bekam ich "nur" gekaufte Chips, was ich überhaupt nicht schlimm finde - im Gegenteil - ich bin total beeindruckt, wenn man so etwas selber machen kann und es sogar vor hatte. Ich könnte so etwas nicht!


Zu dem lagen dem Paket noch Lesezeichen von Lovelybooks bei, die wie ich vermute, von der Leipziger-Buchmesse stammen. Denn lt. der Karte war mein Wichtelpapa in der Manga-Halle und hat da für mich mein persönliches Paket-Highlight eingefangen!!! Und zwar lagen dem Paket Totoro-Merchandise bei!!! Ein cooler Totoro-Stift und eine total süßer Totoro-Anhänger!!! Ich war mega überrascht und habe mich riesig gefreut. Obwohl ich ja noch nicht einmal irgendetwas ausgepackt hatte. Haha ...
Ich liebe Totoro, ich finde ihn so süß und bin mega Glücklich endlich etwas von ihm zu besitzen. Der Anime "Mein Nachbar Totoro" ist mein mein absoluter Lieblings Anime und ich weiß gar nicht wie oft ich mir den schon angesehen habe. Ich kann dem jeden nur ans Herz legen. ❤

Tja ... und dann wusste ich erst einmal nicht wo ich anfangen sollte mit dem Auspacken ...


Und da kam mein Kater ins Spiel ... er hat sofort erschnüffelt wo er dran möchte, also habe ich dann damit angefangen. Und ja er hatte recht, da waren Leckereien für ihn drin.
Er war total aufgeregt und sehr am schnüffeln ... hat seine Nase sofort - nach aufreißen der ersten Ecke - in das Geschenk gesteckt ... Er konnte es gar nicht abwarten, dass ich die Packung öffne und ihm was davon gebe. Was ich dann auch getan habe und dann doch sehr schnell bereut hatte, denn danach konnte ich das weiter-auspacken erst einmal vergessen. Denn mein Kater hat sich auf meinen Schoss gestellt und wollte mehr ...
Es hatte eine Weile gedauert bis er sich beruhigt hatte und mich weiter auspacken lies, aber von da an wurde jedes Geschenk beschnüffelt ... Insgesamt hatte ich für meinen SchmuseTiger zwei Leckerli-Pakete. Die mit Lachs haben ihm auf jeden Fall schon mal ziemlich gut geschmeckt. 😄
Im nächsten Geschenk befand sich österliche Leckereien für mich und zwar waren da Baiser Eier von "Haribo" drin. Die esse ich so gerne, vor allem zu Ostern. Die Packung ist jetzt auch schon bis zu Hälfte verputzt, obwohl ich die mit niemanden Teile ...
Den Inhalt des nächsten Geschenkes konnte ich dieses Mal erschnüffeln ... Haha ... Es befand sich nämlich meine momentane (bzw. schon seit mehr als zwei Jahren) Lieblings Teesorte darin. Ich trinke diesen Tee "Chinesischer Sencha" von "Teekanne" ziemlich gerne und zu jedem Anlass. Mittlerweile trinken ihn auch meine Arbeitskollegen und Freunde. Leider ist er mir ausgegangen und bei uns im Dorf gibt es den nicht mehr zu kaufen. Da habe ich mich riesig gefreut, denn jetzt doch noch zu Ostern trinken zu können (ich habe mir sofort eine Tasse aufgesetzt). Da ich Gründonnerstag noch ganz geknickt aus unserem Rewe raus bin, weil es den wieder nicht gab ...


Nun waren noch zwei etwas größere Pakete über ... Lt. Karte meines Wichtelpapas sollte sich in dem großen Paket etwas für mich gebasteltes befinden. Voller Neugier wurde dieses Paket von mir geöffnet ... und auf den ersten Blick konnte ich erst nicht sagen was es ist ... aber als ich anfing es raus zu holen, hat sich mir der Inhalt sofort erschlossen. Es ist eine selbst gebastelte Lichterkette!!! Es ist der Wahnsinn! Sofort breitete sich in meinem Magen ein wohliges Gefühl aus! Denn da hat sich jemand so viel Mühe gegeben, so etwas für mich zu basteln - meinen Wunsch zu erfüllen. Das hat mich sehr Glücklich gemacht. 💖
Und obwohl ich noch ein Geschenk zum Auspacken da hatte, musste ich die Kette erst austesten. Also habe ich sie sofort angeschlossen, um dann mit Schrecken festzustellen, dass sie nicht leuchtet! Schock! Aber ich weiß, dass diese Lichterketten oft nicht gehen, wenn auch nur ein Lämpchen defekt ist oder einen Wackelkontakt hat. Deswegen habe ich sie mir noch mal genauer angeschaut und ja, da war ein Lämpchen defekt. Nachdem ich es nur berührt hatte, fing aber die ganze Kette an zu Leuchten! Juhu!
Vielen lieben Dank! Die Kette ist sehr Hübsch und passt bestens in mein Bordeaux-Rot-Beigem Zimmer. Das Basteln muss sehr viel Mühe gekostet haben.


Zu guter Letzt habe ich noch das Geschenk aufgemacht, von dem man erahnen konnte, dass es ein Buch sein musste. Ein Gebundenes Buch. Und ja ... ich durfte ein Buch von meinem Wunschzettel auspacken. Dabei handelt es sich um "Nur drei Worte". Seit Erscheinen ist dieses Buch bereits auf meinem Wunschzettel und ich bin froh es endlich in meinen Händen halten zu können.
Das Buch scheint gebraucht zu sein, ist aber in einem Neuwertigen Zustand. Was vollkommen in Ordnung ist, da ich es vorher auch angegeben habe. Außerdem kaufe ich selbst auch meist nur gebrauchte Bücher.
Eins ist Sicher, ich werde das Buch nicht allzu lange warten lassen, deswegen wird es nicht in mein Regal eingeräumt, sondern erhält ein Plätzchen auf meinem Nachttisch. Doch zuerst muss ich noch ein Leserunden-Buch und ein anderes Gewinnspiel-Buch lesen. Auf die ich mich auch schon sehr freue ...



Inhalt meines Wichtelpaketes:

"Go Pure" vegetable Chips
3 Lovelybooks Lesezeichen
"Totoro" Stift
"Totoro" Plüsch-Anhänger
"Winston" Mini-Fischli - Katzen-Leckerli
"Winston" Spaß-Trio - Katzen-Leckerli
"Haribo" Baiser-Eier
"Teekanne - Chinesischer Sencha" Tee
Selbst gebastelte Lichterkette


Vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpaket an meinen Wichtelpapa: 

DasLeseschaf


8 Kommentare:

  1. Huhu,

    toller Bericht, da hast Du Dir viel Mühe mit gegeben.
    Ich finde so etwas ist dann aber auch ein schönes "Dankeschön" für Deine Wichtelmama :-)

    Liebe Grüße
    Lagoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lagoona,

      vielen Dank! Ja, das hoffe ich auch :)

      LG

      Löschen
  2. ...sorry es ist ja in Deinem Fall ein Wichtelpapa, den ich sogar auf dem Lovelybookstreffen auf der Messe ganz kurz kennenlernen durfte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt O.O
      Ohhh... ich wäre auch so gerne zur Messe gekommen -.-

      Löschen
  3. Hallo liebe Julia :)

    Ein wirklich toller Bericht. Besonders die Fotos mag ich sehr gerne - da steckt sicherlich eine ganze Menge Arbeit dahinter! Bisher habe ich noch nie an einer Wichtelaktion teilgenommen, aber wenn ich die vielen tollen Sachen sehe, die in deinem Paket waren, sollte ich mir das beim nächsten Mal vielleicht auch überlegen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      das Wichteln hat mir riesen Freude bereitet - dieses warten auf eine Nachricht des Wichtelkindes oder das Ankommen des Paketes bei mir Zuhause. Aber am meisten hatte ich Spaß am erstellen meines Wichtelpaketes.
      Ich werde jetzt auch wieder bei der nächsten Wichtelaktion mitmachen - Midsommarwichteln ist es dieses mal.

      LG Julia

      Löschen
  4. Ah ich glaube über das Midsommarwichteln bin ich bei Lovelybooks auch schon gestolpert ;) Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und hoffe, du bekommst wieder ein ebenso schönes Paket und versorgst uns wieder mit ganz vielen tollen Bildern ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Bestimmt wird es wieder einen Bericht geben :D
      LG

      Löschen